Mann (25) wird von Lkw zerquetscht und stirbt auf A3

Bei einem Auffahrunfall auf der A3 in Richtung Frankfurt am Main ist ein 25 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden.
Zwischen Lkw und Schwertransport erdrückt: Mann stirbt auf A3
Foto: Benedict Rottmann/lr-medien/dpa
Foto: Benedict Rottmann/lr-medien/dpa

Horror-Unfall auf der Autobahn: Bei einem Auffahrunfall auf der A3 in Richtung Frankfurt am Main ist ein 25 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden.

Ein Schwertransport war am späten Montagabend mit langsamer Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Marktheidenfeld und Rohrbrunn in Bayern gefahren.

>> Unfall mit explodierender Lkw-Ladung auf A3 bei Würzburg – ein Mensch verbrennt <<

Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Begleitfahrzeug sollte den Schwertransport absichern. Der Fahrer eines herannahenden Lastwagens erkannte die Situation zu spät – sein Lkw prallte mit großer Wucht auf das Begleitfahrzeug, das dadurch gegen den Schwertransport gedrückt wurde.

>> A3 bei Köln: Betonplatte stürzt auf Auto – Frau stirbt auf Autobahn <<

Der 25-jährige Fahrer des Begleitfahrzeugs starb noch an der Unfallstelle. Der 29 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die A3 war bis in den frühen Dienstagmorgen an der Unfallstelle in Richtung Frankfurt voll gesperrt.

>> Gas und Bremse verwechselt: Mann fährt eigene Ehefrau tot <<

dpa