Bange Momente über dem Atlantik: Flugzeug unter Wasser – in 9000 Meter Höhe!

An Bord eines A380 strömte plötzlich Wasser aus dem oberen Deck ins untere Deck. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.
A380 British Airways
Ein Airbus A380 von British Airways hebt am Londoner Flughafen Heathrow ab. Foto: Steve Parsons/dpa
Ein Airbus A380 von British Airways hebt am Londoner Flughafen Heathrow ab. Foto: Steve Parsons/dpa

Abstürze, Technikausfälle und sogar Blitzeinschläge in beängstigender Höhe, das hat man bei Flugzeugen alles schon gesehen. Was aber auf einem Flug von London nach Washington der britischen Linie British Airways geschah, war für alle Beteiligten neu.

bereits sieben Stunden war der Flieger unterwegs, als plötzlich Wasser vom oberen Deck ins Untere strömte. Ein Video, das aktuell auf Social Media kursiert, zeigte das wahre Ausmaß. Wie ein Wasserfall bahnte sich das Wasser seinen Weg über die Treppen, die Gäste wurden sicherheitshalber in andere Teile des A380 verlegt.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Währenddessen versuchte die Crew, den Wassermassen Herr zu werden. Wie das Unternehmen im Anschluss mitteilte, war ein defektes Ventil Schuld an der nassen Überraschung. British Airways betrieb im Anschluss Schadensbegrenzung und erklärte über einen Sprecher: „Der Flug setzte sicher nach Washington fort und landete wie gewohnt. Ein defektes Ventil wurde ausgetauscht und das Problem behoben.“

In der „Sun“ erklärte ein weiterer Mitarbeiter: „Ein Wasserfall an Bord ist bei BA nicht unbedingt üblich. Es sah eher nach British Waterways als nach British Airways aus. Die Besatzung jedenfalls bedankte sich für das Leck, das sich da gegen Ende der Atlantiküberquerung auftat.“ Die Firma British Waterways kümmerte sich im letzten Jahrhundert um die Verwaltung für Schifffahrtskanäle in Großbritannien.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: