Feuerwehr findet Leichen von Mann und zwei Kindern in ausgebranntem Auto

Die Feuerwehr hat die Leichen von einem Mann und zwei Kindern aus einem ausgebrannten Auto in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) geborgen.
Foto: dpa
Foto: dapd
Foto: dapd

Rettungskräfte haben die Leichen von einem Mann und zwei Kindern aus einem ausgebrannten Autowrack in Rheinland-Pfalz geborgen. Es spreche einiges für ein Tötungsdelikt, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

„Wir ermitteln zurzeit aber noch in alle Richtungen“, ergänzte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankenthal. So werde auch untersucht, ob etwa ein Unfall als Grund für den Brand des Fahrzeugs infrage komme. Bei den toten Kindern handele es sich um ein Mädchen und einen Jungen.

Den Polizeiangaben zufolge stand der Wagen auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 37 in Flammen, als die Feuerwehr am Dienstagabend eintraf. Nachdem das Auto gelöscht war, hätten die Rettungskräfte den Mann und die Kinder entdeckt. Zuvor hatten Zeugen Polizei und Feuerwehr wegen des brennenden Fahrzeugs informiert.

>> Lüneburg: 19-Jährige tot in Auto gefunden – war es ein Gleichaltriger? <<

Zwar sei die Identität der Toten noch nicht bestätigt. Es gebe aber Hinweise, wonach die drei Personen aus dem Kreis Bad Dürkheim stammen. Dies müsse aber noch bei einer Obduktion in den kommenden Tagen untersucht werden, wie die Staatsanwaltschaft ergänzte. „Es werden aber bereits Gespräche mit Personen geführt, die aus dem möglichen Umfeld der Toten stammen könnten“, fügte er hinzu. Dazu gehörten auch mögliche Familienmitglieder.

Den Behörden zufolge wurde der ausgebrannte Kleinwagen sichergestellt. Um die Ursache für das Geschehen zu ermitteln, soll nun ein Gutachter das Wrack untersuchen, wie hieß es.

dpa