Foto: Screenshot Instagram / ashleyadkinsrn
Foto: Screenshot Instagram / ashleyadkinsrn

In der Stadt Mesa im US-amerikanischen Arizona spricht man von einer kleinen Sensation. Zumindest aber ist es ein äußerst glücklicher Zufall: Im Banner Desert Medical Center sind 16 Krankenschwestern zeitgleich schwanger.

Es müsse etwas im Wasser gewesen sein, scherzten die werdenden Mütter, als ihnen klar wurde, dass sie alle zwischen Oktober und Januar Nachwuchs erwarten. Bemerkt hätten sie davon allerdings erst, als sie eine Facebook-Gruppe gegründet haben, so Rochelle Sherman, selbst im achten Monat schwanger, bei „Fox 29„.

Ihr Arbeitgeber scheint die Tatsache, dass künftig gleich 16 Mitarbeiterinnen ausfallen, derweil freudig aufzunehmen. Das Banner Desert Medical Center lud zu einer offiziellen Pressekonferenz ein und gratulierte den schwangeren Frauen mit kleinen Stramplern. Darauf zu lesen: „Relax, meine Mama ist eine Banner Krankenschwester“.