Autoknacker stand unter Drogen: Mann will Radio klauen – und schläft im Auto ein

Dumm gelaufen: Ein Mann bricht Autos auf, um die Radios zu klauen. im zweiten Auto pennt er ein und wird morgens von er Polizei geweckt.
Foto: Shutterstock/riopatuca
Foto: Shutterstock/riopatuca
Foto: Shutterstock/riopatuca

Da staunte ein 45 Jahre alter Hagener nicht schlecht: Als er morgens zu seinem Auto ging, um zur Arbeit zu fahren, machte er eine seltsame Entdeckung. Am Ende musste die Polizei helfen.

Auf dem Fahrersitz seines VW schlief ein ihm unbekannter Mann. Der Hagener rief sofort die Polizei. Wenig später stand fest, dass der polizeilich bekannte 50-Jährige den VW und zuvor noch einen Mercedes aufgeknackt hatte. In diesem war das Radio ausgebaut.

Da der Mann auch nach einer lauten Ansprache und Schütteln kaum zu wecken war, riefen die Beamten einen Krankenwagen hinzu. Vermutlich stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und schlief während der Tat im Auto ein.

Nach einer ärztlichen Behandlung nahmen die Polizisten den 50-Jährigen vorläufig fest. Die bei ihm aufgefundenen Betäubungsmittel stellten die Ermittler sicher.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!