Auto stürzt in Salzach – drei Tote, darunter ein Kind (2)

In Oberndorf (Österreich) stürzt ein Auto in die Salzach. Drei Menschen sterben, darunter ein zweijähriges Kind.
Salzach Unfall drei Tote
Einsatzkräfte der Wasserrettung bei der Auto-Bergung an der Salzach. Foto: Unbekannt/WASSERRETTUNG LV SALZBURG/dpa
Salzach Unfall drei Tote
Einsatzkräfte der Wasserrettung bei der Auto-Bergung an der Salzach. Foto: Unbekannt/WASSERRETTUNG LV SALZBURG/dpa

An der deutsch-österreichischen Grenze ist es am Sonntagabend zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Zwei Erwachsene (35, 30) und ihr zweijähriges Kind starben.

In der Nähe von Oberndorf bei Salzburg war das Auto von der Straße abgekommen und durch ein Geländer aus Holz und Stahl in die Salzach gefahren. Die Unfallursache ist noch unklar.

Das Kind sei geborgen worden, aber die Reanimationsversuche seien vergeblich geblieben. Nach Angaben von Helfern dürften alle drei Insassen beim Eintreffen der Rettungskräfte schon tot gewesen sein. „Sie waren ungefähr eine Stunde im Wasser“, sagte ein Helfer dem ORF.

 

dpa