Wie durch ein Wunder! Mann überlebt Krokodilangriff nur leicht verletzt

Ein Krokodilangriff hält aktuell die Menschen im Norden Australiens in Atem – zum Glück hat das Opfer aber überlebt.
Krokodil
Foto: Shutterstock/Pimonpim w
Foto: Shutterstock/Pimonpim w

Mit schierem Überlebenswillen hat sich ein Mann im Norden Australiens aus den Fängen eines Krokodils befreit. Das Tier hatte mit seinem Kiefer den Kopf des 44-Jährigen gepackt, als dieser in einem See in der auch bei Touristen beliebten Stadt Cairns schwamm.

>> Arzt ermordet 50 Taxifahrer und verfüttert Leichen an Krokodile <<

Das berichtet der Fernsehsender „9News“ am Donnerstag. Nach eigenen Angaben gelang es dem Australier, sich zu befreien und zum Ufer des Lake Placid zu schwimmen. Rettungssanitäter bestätigten später die Angaben. Der Kopf des Mannes habe Einstichstellen aufgewiesen, die mit dem Gebiss eines Krokodils zusammenpassten.

Inzwischen wird von offizieller Seite nach dem Krokodil gesucht, mehrere Teams suchen die Region nach dem Tier ab:

https://twitter.com/QldEnvironment/status/1354725788692566019

Beim Versuch, sich zu befreien, habe er auch leichte Verletzungen an der Hand davongetragen. Der Mann sei „bemerkenswert ruhig“ gewesen, als der Rettungsdienst anrückte, hieß es. Der Angriff hätte tödlich enden können. Er befinde sich im Krankenhaus in stabilem Zustand. Das Krokodil soll 1,5 bis 2 Meter lang gewesen sein.

dpa