13-Jähriger schläft in Müllcontainer – als er entleert wird, stirbt der Junge

In Australien ermittelt die Polizei nach einem rätselhaften Tod. Ein 13-Jähriger schlief mit zwei Freunden in einem Müllcontainer. Als dieser entleert wurde, konnten sich die beiden Freunde noch retten – für den Teenager kam aber jede Hilfe zu spät.
Müll Müllcontainer
Müllcontainer (Symbolbild). Foto: Theresa Kottas-Heldenberg/dpa
Müllcontainer (Symbolbild). Foto: Theresa Kottas-Heldenberg/dpa

Ein 13-Jähriger ist in Australien tödlich verletzt worden, als ein Müllcontainer, in dem er anscheinend mit zwei Freunden schlief, in einen Lastwagen entleert wurde. Der Junge habe so schwere Verletzungen davongetragen, dass er noch an Ort und Stelle gestorben sei.

Das teilte die Polizei in Port Lincoln am Dienstag mit. Die beiden anderen Jungen, elf und zwölf Jahre alt, blieben unverletzt. Warum die Kinder in dem Container waren, ist unklar. Sie seien nicht obdachlos, sagte ein Polizeisprecher.

>> Tödlicher Unfall: Müllwagen überrollt 71-Jährigen und seinen Hund <<

Der Unfall habe sich gegen 5.20 Uhr Ortszeit auf dem Parkplatz eines Autoteile-Handels in der Hafenstadt ereignet, als der Müllwagen den Container mit einem Frontlader anhob und den Inhalt in den Laderaum schüttete.

>> Schockierende Aufnahmen: Frau wirft lebenden Welpen in Müllcontainer <<

Der Zwölfjährige sei rechtzeitig aus dem Container gesprungen und habe gegen die Tür des Lastwagens gehämmert, um den Fahrer zu warnen, hieß es weiter. Dieser habe zunächst nichts von dem Unglück bemerkt.

>> Müllmann wird zwischen Müllauto und Bus eingeklemmt und stirbt <<

Der Fahrer und die beiden überlebenden Jungen seien traumatisiert. Warum genau die Jungen in dem Container waren, werde nun ermittelt, sagte der Polizeisprecher weiter. Es gebe keine Hinweise, dass in Port Lincoln Kinder auf der Straße schliefen. Die Hafenstadt liegt rund 250 Kilometer westlich von Adelaide, der Hauptstadt des Bundesstaates South Australia.

>>88-Jährige wird von Müllwagen erfasst und stirbt <<

dpa