28-Jähriger stirbt nach Streit an Haltestelle – Paar festgenommen

An einer Haltestelle in Augsburg ist ein Mann getötet worden. Der 28-Jährige war zuvir mit einem vorbeikommenden Paar in Streit geraten.
Streit an Augsburger Haltestelle
Foto: -/Vifogra/dpa
Foto: -/Vifogra/dpa

Bei einer Auseinandersetzung an einer Augsburger Bushaltestelle ist ein Mann getötet worden. Der 28-Jährige war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler gegen 18.30 Uhr mit einem vorbeikommenden Paar in Streit geraten und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei in der Nacht zum Samstag mitteilte, starb der Mann noch am Tatort. Eine Reanimation sei erfolglos geblieben. Das Paar floh den Angaben nach unmittelbar nach dem Streit am Freitagabend zu Fuß. Die Fahndung wurde eingeleitet.

>> 86-Jährige wehrt Kussversuch von Mann ab, dann tötet er sie <<

Die Gebiet um die Haltestelle im Augsburger Stadtteil Pfersee war nach der Tat am Freitagabend für mehrere Stunden abgesperrt. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Die Hintergründe der Tat und der genaue Hergang waren zunächst unklar. Zur Todesursache wollte sich die Polizei nicht äußern.

UPDATE (11.45 UHR): Die Polizei hat die vermeintlichen Täter festgenommen. Es handelt sich um eine 19 Jahre alte Frau und einen 27-jährigen Mann.

dpa