
Eine Fußgängerin ist in Dortmund völlig unvermittelt von einem Mann angegriffen und mit einem Messer im Gesicht verletzt worden. Die 34-Jährige kam nach der Attacke auf einem Gehweg am Donnerstagabend zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Freitag mit. Zeugen und Rettungskräfte hatten Erste Hilfe am Tatort geleistet.
Ein Begleiter des Opfers verfolgte den flüchtenden Messerstecher, der auch ihn bedrohte, aber nicht verletzte. Einsatzkräfte fassten wenig später einen 32 Jahre alten Tatverdächtigen. Die mutmaßliche Tatwaffe fanden sie in seiner Wohnung.
Der Mann sei offenbar geistig verwirrt und auf Medikamente angewiesen, teilte die Polizei mit. Er kam in Gewahrsam. Der sozialpsychiatrische Dienst der Stadt wurde in die Ermittlungen eingebunden. Weitere Maßnahmen würden geprüft.
Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!
Mann schwebt in Lebensgefahr: 61-Jährige in Höxter rammt Ehemann Messer in den Bauch
Krasses Video aus Russland: Mann hat ein Messer im Rücken und will erstmal eine Kippe rauchen
Attacken in Nürnberg und Lingen: Messerangriffe aus dem Nichts werfen Fragen auf
(dpa)