A7: Unbekannte schießen auf fahrenden LKW – Fahrer schwer verletzt

Unbekannte haben an der Autobahn 7 in Hessen auf einen fahrenden LKW geschossen und dabei den Fahrer am Kopf getroffen und schwer verletzt.
Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/FooTToo
Foto: Shutterstock/FooTToo

Unbekannte haben an der Autobahn 7 in Hessen auf einen Lastwagen geschossen und dabei den Fahrer am Kopf getroffen und schwer verletzt. Dem 37 Jahre alten Mann gelang es trotzdem noch, den Sattelzug sicher zum nächsten Parkplatz zu lenken.

Mit welcher Art von Waffe geschossen wurde, war nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag zunächst unklar. Eine der Scheiben habe ein Loch gehabt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Details nannte sie nicht.

>> LKW-Fahrer bei Unfall eingeklemmt – A3 gesperrt <<

Den Ermittlungen zufolge standen die Unbekannten am Donnerstag nahe Eichenzell auf einer Brücke, die über die A7 führt. Wegen der Spurensicherung wurde die Autobahn bei Fulda am Freitag für eine gute halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt. Von den Tätern fehlte jede Spur.

dpa