Auto prallt gegen Lkw und geht in Flammen auf – Mann stirbt auf A2

Auf der A2 bei Hannover ist ein Auto gegen einen Lkw geprallt und in Flammen aufgegangen. Der 32 Jahre alte Fahrer starb bei dem Unfall.
Unfall Blaulicht Polizei
Foto: David Young/dpa
Unfall Blaulicht Polizei
Foto: David Young/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Hannover ist ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war in der Nacht zu Dienstag bei hoher Geschwindigkeit mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen geprallt, wie die Polizei mitteilte. Wie genau es zu dem Unfall kam, sei noch ungeklärt.

Durch den Aufprall verkeilte sich das Auto unter dem Auflieger des Lkw und ging in Flammen auf. Der 32-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus seinem Wagen befreien und starb. Obwohl das Feuer auch auf den Auflieger übergriff, blieb der Lkw-Fahrer unverletzt.

>> Unfall auf der A2 – Kind (7) wird schwer verletzt <<

Die Autobahn blieb bei der Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen in Richtung Dortmund bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Zeitweilig sorgte aufsteigender Rauch für Sichtbehinderungen. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 200.000 Euro.

dpa