18-Jährige stirbt bei Karussell-Unfall auf Volksfest in Emden

Als in Emden das Matjesfest in vollem Gange ist, stirbt eine 18-Jährige nach einem Karussell-Unfall im Krankenhaus.
Matjesfest Emden Lkw Karussell
Blick in einen Lastwagen auf dem Emder Matjesfest. Foto: Lars Klemmer/dpa
Blick in einen Lastwagen auf dem Emder Matjesfest. Foto: Lars Klemmer/dpa

Tödlicher Unfall auf dem Matjesfest in Emden: In der Nacht zu Sonntag ist eine junge Frau ums Leben gekommen.

„Eine 18-jährige Angestellte eines Fahrgeschäftes geriet zwischen den Boden und das Fahrgeschäft, als dieses in Fahrt war“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach starb die Frau kurz nach dem Unfall im Krankenhaus.

Weitere Informationen wollte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht geben. Absprachen mit der Staatsanwaltschaft seien nötig, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte die „Ostfriesen-Zeitung“ über den Unfall berichtet. Das Fahrgeschäft wurde kurz nach dem Unfall abgebaut.

Das Matjesfest läuft seit vergangenem Donnerstag und war bis zu diesem Sonntag geplant. Damit feiert die Seehafenstadt die Heringsspeise, die an Dutzenden Ständen angeboten wird.

>> Auto rammt Pannendienst auf A31: Frau (20) stirbt, drei Verletzte <<

dpa