Kleinflugzeug geklaut
Foto: Jim Guy/The Fresno Bee via AP

Eine 17-Jährige hat sich im US-Bundesstaat Kalifornien in ein Kleinflugzeug geschlichen, den Motor gezündet und es gegen einen Zaun gefahren.

Der Teenager wurde am Mittwoch verhaftet, wie die Sprecherin des Fresno Yosemite International Airport Vikkie Calderon der Zeitung „The Fresno Bee“ sagte. Polizisten hätten die 17-Jährige auf dem Pilotensitz gefunden, berichteten Flughafenmitarbeiter. Sie habe das entsprechende Headset getragen.

Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. Passagiermaschinen seien nicht in Gefahr gewesen, sagte Calderon. Der 17-Jährigen wurde wegen des Verdachts des Diebstahls eines Flugzeugs festgenommen.

Nachdem sie befragt wurde, soll sie in eine Jugendstrafanstalt kommen. Die Mutter des Teenagers sagte dem Fernsehsender KFSN-TV, sie habe seit Dienstagabend nichts mehr von ihrer Tochter gehört.