13-Jähriger erschießt seine Schwester (15) – war es ein Versehen?

In Norditalien schockiert der Tod einer 15-Jährigen die Menschen – sie wurde von ihrem 13 Jahre alten Bruder erschossen.
Waffe Pistole Schuss
Foto: Shutterstock/zef art
Foto: Shutterstock/zef art

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist in Norditalien von seinem Bruder durch einen Gewehrschuss tödlich verletzt worden. Der Vorfall habe sich am Samstagnachmittag in San Felice del Benaco, einer Gemeinde am Westufer des Gardasees ereignet, bestätigten die Carabinieri in Brescia am Sonntag.

>> Mann erschießt fünf Menschen und sich selbst – auch Kind unter den Toten <<

Medienberichten zufolge betätigte der 13-Jährige die Waffe aus Versehen. Zunächst sei der Verdacht auf den Vater gefallen. Dieser sagte jedoch in der Nacht zu Sonntag aus, dass der Junge geschossen habe, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete. Der Junge ist demnach nicht schuldfähig. Gegen den Vater werde wegen unterlassener Aufsicht seiner Waffen ermittelt.

dpa