Großes Staraufgebot bei „Star Wars“-Premiere in Hollywood

Die von Fans in aller Welt mit Spannung erwartete Weltraum-Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ hat in Los Angeles Premiere gefeiert.
Chewbacca Star Wars
Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa
Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa

Die von Fans in aller Welt mit Spannung erwartete Weltraum-Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ hat in Los Angeles Premiere gefeiert.

Stars wie Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Mark Hamill und Harrison Ford flanierten in der Nacht zum Dienstag über einen ausgerollten blauen Teppich. Fans jubelten auch Stormtrooper-Figuren, dem haarigen Chewbacca und den ikonischen „Star Wars“-Robotern R2-D2 und C-3PO zu.

Die britische Hauptdarstellerin Ridley (27) erschien in einem weinroten, hoch geschlitzten Abendkleid. Ob sie oder ihre Figur Rey sich in den letzten Jahren verändert hätten, wollte ein Reporter von der Schauspielerin wissen.

Star Wars Daisy Ridley
Daisy Ridleys Auftritt bei der Premiere. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Sie sei selbstsicherer geworden, und Rey sei immer noch „unglaublich ernsthaft“, grinste Ridley. Im Mittelpunkt des neuen Films stehen erneut die Jedi-Schülerin Rey und der finstere Kylo Ren (Driver).

„Endlich lassen wir das Biest raus“, witzelte „Poe Dameron“-Darsteller Oscar Isaac. Er schätze sich glücklich, Teil der Saga zu sein, betonte Regisseur J.J. Abrams. Er hoffe, dass die Zuschauer das spürten, was er als zehnjähriger „Star Wars“-Fan empfunden habe – „ein Gefühl unendlicher Möglichkeiten und Hoffnung“.

Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=8Qn_spdM5Zg

Der 53-Jährige hatte 2015 schon Episode 7 „Das Erwachen der Macht“ inszeniert und damit eine neue Trilogie ins Leben gerufen. Rian Johnson brachte vor zwei Jahren „Star Wars: Die letzten Jedi“ auf die Leinwand.

In Hollywood stellten sich Fans schon am Montag vor dem historischen TCL Chinese Theatre an, wo „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ ab Donnerstag zu sehen ist. Einige kam als Figuren wie Prinzessin Leia oder Luke Skywalker verkleidet. In Deutschland läuft der Film am Mittwoch an. Über die Handlung wurde vor dem Kinostart kaum etwas bekannt.

dpa