Die heißesten Partys, die geilsten Events, die größten Festivals!

Der große Party-Rückblick 2016

Die heißesten Partys, die geilsten Events, die größten Festivals!: Der große Party-Rückblick 2016 Die heißesten Partys, die geilsten Events, die größten Festivals!: Der große Party-Rückblick 2016 Foto: Tonight.de

Jetzt wo die Jahreszahl langsam aber sicher auf die 2017 zusteuert, setzen wir uns noch einmal bequem hin, nippen an einem Wodka Red Bull, zünden eine Wunderkerze an und lassen das wunderbare Party-Jahr 2016 Revue passieren.

Die Düsseldorfer Partyszene ist und bleibt stark in Bewegung: Die Eröffnung der edlen Sir Walter Bar war ein voller Erfolg, nebenbei hat auch die Elephant Bar neu eröffnet, die Seifenfabrik feierte einen gelungenen Relaunch, und das Silq mischt seit dem Sommer äußerst erfolgreich die Düsseldorfer Clubszene auf. Also alles dandy in Düsseldorf?

Mitnichten, denn der Kampf um neue Partykonzepte und kreative Events bringt leider längst nicht nur Gewinner hervor - selten hatte die Partyszene in Düsseldorf so stark zu kämpfen, wie in diesem Jahr. Dabei kamen durchaus auch einige sehr lustige Party-Konzepte herum - wie beispielsweise das Ü18-Toben in der Bobbolino-Kinderwelt. Auch mal was anderes!

Pre-Opening Sir Walter | Donnerstag, 22. September 2016 Pre-Opening Sir Walter // Do 22.09.16 Sir Walter 149 Fotos

Traurig: Das Port Seven am Medienhafen schließt Ende des Jahres seine Pforten. Dabei lassen sich die Veranstalter aber nicht lumpen und zelebrieren den Abschied am 31. Dezember mit einer sicher erinnerungswürdigen Ausgabe der "Diamonds are a girls best friend". Wir ziehen in stiller Wehmut unseren Partyhut und wünschen den Veranstaltern für die Zukunft alles Gute.

Die Redaktion gibt Vollgas!

Auch auf TONIGHT.de war rund um die Uhr Party pur angesagt: Die Redaktion rund um Denise, Vassili, Line, Daniel, Lisa, Leah und Marlena rotierte jeden Tag, um euch die heißesten Szene-News, spannende Stadt-Geschichten und Gastro-Tipps zu präsentieren. 2016 war ein geiles und spannendes Jahr für uns alle! Zeit die Erinnerungen schwelgen und die schönsten Momente noch einmal Revue passieren zu lassen!

Ganz vorne in Sachen "schöne Erinnerungen" sind natürlich unsere TONIGHT-Partys, von denen wir 2016 stolze sieben Ausgaben auf die Beine gestellt haben: Auch diesmal haben wir uns am liebsten im Quartier Bohème ausgetobt, waren im Sommer aber auch im prall-gefüllten Frankenheim-Zelt auf der Rheinkirmes unterwegs, und haben Mitte August eine grandiose Sommerparty in der Seifenfabrik Dr. Thompson's abgefeiert.

I Love Düsseldorf | Samstag, 20. Februar 2016 I Love Düsseldorf // Sa 20.02.16 Quartier Bohème 444 Fotos

I Love Düsseldorf | Samstag, 3. Dezember 2016 I Love Düsseldorf | Samstag, 3. Dezember 2016 I Love Düsseldorf | Samstag, 3. Dezember 2016 I Love Düsseldorf // Sa 03.12.16 Quartier Bohème 326 Fotos I Love Düsseldorf | Samstag, 16. Juli 2016 I Love Düsseldorf | Samstag, 16. Juli 2016 I Love Düsseldorf | Samstag, 16. Juli 2016 I Love Düsseldorf // Sa 16.07.16 Frankenheim-Zelt // Rheinkirmes 183 Fotos I Love Düsseldorf | Samstag, 20. August 2016 I Love Düsseldorf | Samstag, 20. August 2016 I Love Düsseldorf | Samstag, 20. August 2016 I Love Düsseldorf // Sa 20.08.16 Seifenfabrik Dr. Thompson's 264 Fotos

15 Jahre TONIGHT.de

Außerdem gab es eine wahrlich epische Geburtstagsfeier für unser liebstes Party-Portal: Am 24. September feierten wir nicht nur 15 Jahre TONIGHT.de, sondern auch die schönste Stadt am Rhein und den verlängerten Sommer!

I Love Düsseldorf | Samstag, 24. September 2016 I Love Düsseldorf // Sa 24.09.16 Quartier Bohème 346 Fotos

Bevor wir ins neue Jahr starten können, kam es am 14. Dezember im Quartier Bohème zur ersten Ausgabe der "I Love Düsseldorf live", inklusive Live-Musik der Band "Gemini Music" und DJ Dave Kurtis.

Die besten Partys im Winter 2016

Bereits zum Start ins neue Jahr gaben die Clubs Vollgas: Party-Veranstalterin Nicole Weber zelebrierte ihren Geburtstag stilecht im Port Seven und lieferte unserem Fotografen wahrhaft "römische" Partybilder: Das Port Seven verwandelte sich unter dem Motto "Toga & Sneakers" für einen Abend in eine antike Welt, wo die Nachtschwärmer begeistert Weintrauben naschten und Götternektar schlürfen durften. 2017 geht es für Nicole im Ufer 8 weiter!

Nicole's Birthday Bash | Freitag, 8. Januar 2016 Nicole's Birthday Bash // Fr 08.01.16 Port Seven 139 Fotos

Eines DER Themen im Frühjahr war natürlich wieder Karneval: Zu Altweiber und dem jecken Fest zog es abertausende Menschen nach Düsseldorf und Köln um gemeinsam zu schunkeln, zu trinken, zu flirten und zu feiern.

Bereits am 22. Januar startete Fortuna Düsseldorf in die jecke Saison: Beim "Jeck op Fortuna" wurde ein knallbuntes Feuerwerk der guten Laune zelebriert und man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte vor lauter tollen Kostümen (natürlich fast alle in Rot und Weiß). Nicht weniger genial: Pünktlich zu Altweiber kam es im Eigelstein Brauereiausschank zur kultigen Begegnung von DJ Schalli und Theo "lustiger als die Polizei erlaubt" Fitsos - und im Kuhstall wurde der "Crazy Karneval" gefeiert.

Einige der coolsten Kostüme haben wir hier für euch zusammengefasst:

Die besten Karnevals-Kostüme 2016 Hall of Fame Die besten Karnevals-Kostüme 2016 102 Fotos

Zum Ende der kalten Jahreszeit wurde nochmal ordentlich gekrümelt: Beim 5. Geburtstag von Cookies & Cream stimmte einfach alles! Das Krümelmonster und Saxophonistin waren ein eingespieltes Duo, ebenso die Jungs an den Decks und die tausenden Gäste auf dem Dancefloor, die gigantische Lichtershow samt Tänzerinnen. Die Vorfreude war riesig, die Erwartungen noch größer und das Ergebnis ein Erlebnis!