Yall feat. Gabriel Richardson "Hundred Miles"

Spanische Musik-Formation erobert die Charts

Yall feat. Gabriel Richardson "Hundred Miles": Spanische Musik-Formation erobert die Charts Yall feat. Gabriel Richardson "Hundred Miles": Spanische Musik-Formation erobert die Charts Foto: Screenshot Youtube

Mit dem Song "Hundred Miles" trifft die spanische Musik-Formation Yall den Geschmack der Musik-Stunde. Doch wer sind eigentlich Yall?

Unbekannt trifft noch unbekannter. Yall und Gabriela Richardson sind in Deutschland totale Newcomer. Sie kommen aus Barcelona und machen in Spanien schon seit ein paar Jahren zusammen Musik.

Nach einem starken ersten Auftritt in der neuesten Werbekampagne einer spanischen Fashionmarke ist Yalls "Hundred Miles" auf der globalen Bühne geradezu explodiert. Der Spot wurde zunächst in fünf Märkten gelaunched und verlieh dem Track einen direkten Schub in die weltweiten Shazam- und iTunes-Charts. Die Jungs von Yall kombinieren bouncende Beats mit entspanntem, fast zurückhaltendem Gesang, der von Sängerin Gabriela Richardson kommt.

Wer sind eigentlich Yall?

Yall verstehen sich nicht als Band mit festen Mitgliedern, sondern als Kollektiv ohne feste Strukturen. Im Fokus stehen zwar zwei DJs, die Spanier arbeiten aber immer auch mit befreundeten Grafikern oder Künstlern zusammen und sind offen für neue Leute, die kreativen Input in das Projekt bringen.

Breakfast at Teddy's. #yallbcn #itsofficial

Posted by YALL on Montag, 15. Februar 2016