"Secret Sidekick"

Woody Pitney singt exklusiv für euch

"Secret Sidekick": Woody Pitney singt exklusiv für euch "Secret Sidekick": Woody Pitney singt exklusiv für euch Foto: Universal Music

Woody Pitney schickt uns Grüße aus Australien und singt exklusiv für euch seinen neuen Song "Secret Sidekick" an – noch vor seiner offiziellen Premiere. Hier geht’s zum Video:

Woody Pitney spielt "Secret Sidekick" an Exklusiv auf TONIGHT.de Woody Pitney spielt "Secret Sidekick" an

Woody Pitney ist uns hierzulande als junger Sunnyboy mit Gitarre am ehesten als Urheber des weg.de-Sommersongs "You Can Stay" in bester Erinnerung. Ihn darauf zu reduzieren würde ihm aber nicht gerecht werden! Denn Surferlook und australische Herkunft schließen nicht aus, dass man es hier mit einem sensiblen, einsichtigen Songwriter zu tun hat, der das Talent besitzt Leichtigkeit mit Intelligenz geschickt zu kombinieren.

"Secret Sidekick" ist ein Song mit Tiefe, der das heikle menschliche Beziehungsgeflecht jeglicher Art beschreibt und rückblickend interpretiert, warum sich Wege trennen können. Über ein Jahr brütete er an diesem Song, um ihn so hinzubekommen, dass er sowohl persönlich, aber auch allgemeingültig ist.

Spätestens mit "Secret Sidekick" sollte sich Woody Pitney das Korsett "hübscher Junge mit Gitarre" abgestreift haben, da es ihm langsam aber sicher zu eng wurde. Außerdem stört es bestimmt beim Surfen Zwinkernd.

"In Deutschland genießt ihr den Geschmack wirklich": Sympathischer Australier: Woody Pitney zu Besuch in Köln "In Deutschland genießt ihr den Geschmack wirklich" Sympathischer Australier: Woody Pitney zu Besuch in Köln Zum Artikel »