Konzert im Medienhafen

Kollegahs "Heimspiel" im Port Seven

Konzert im Medienhafen: Kollegahs "Heimspiel" im Port Seven Konzert im Medienhafen: Kollegahs "Heimspiel" im Port Seven Foto: Universal Music / Hoederath

Auszeichnung für den "Boss der Bosse": Kollegah heimste zum ersten Mal bei der Echo Verleihung 2015 den begehrten Preis ein. Der neue Titel "Best Interactive Act national" ging an den Rapper-Star, außerdem gab es noch einen zweiten Echo in der Kategorie Hip-Hop/Urban. Am 17.April kommt er für ein Konzert nach Düsseldorf ins Port Seven.

Der Echo gehört zu den renommiertesten Musikpreisen der Welt. In insgesamt 30 Kategorien werden Echo Awards sowohl an nationale als auch internationale Stars verliehen. Der von der Deutschen Phono-Akademie initiierte und ausgerichtete Preis ehrt damit die erfolgreichsten Künstler und Produzenten des jeweils zurückliegenden Jahres. Kollegah blickt auf beste Chartplatzierungen und Platten-Rekorde zurück. Sein Erfolgs-Album "King" hielt sich über Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts und brach mit über 200.000 verkauften Tonträgern einige Verkaufsrekorde.

Album "King" bricht alle Rekorde: Kollegah schnappt sich Platin-Status nach nur vier Wochen Album "King" bricht alle Rekorde Kollegah schnappt sich Platin-Status nach nur vier Wochen Zum Artikel » Kollegah: Düsseldorfer Rapper hat größeren Wortschatz als Goethe Kollegah Düsseldorfer Rapper hat größeren Wortschatz als Goethe Zum Artikel » StarStrike pres. Kollegah | Freitag, 9. November 2012 StarStrike pres. Kollegah | Freitag, 9. November 2012 StarStrike pres. Kollegah | Freitag, 9. November 2012 StarStrike pres. Kollegah // Fr 09.11.12 Wetthalle 104 Fotos

Kollegah ist der Social-Media-King

Bei der diesjährigen Echo Verleihung gingen gleich zwei Preise auf das Konto des Gangster-Rappers: Hip-Hop/Urban und Best Interactive Act National. Kollegah ist ein Social-Media-King - diesen Titel lässt er sich nicht nehmen. Über 1,8 Millionen "Gefällt Mir" auf Facebook, 555.000 Abonnenten auf Instagram und zahlreiche Titel auf Audio-Streaming-Plattformen wie Soundcloud - Kollegah liebt das Internet und nutzt es gekonnt für sich.

Der "Best Interactive Act national"-Preis ist nicht nur für das Echo-Komitee eine Premiere, sondern auch für den Wahl-Düsseldorfer selbst. Sicherlich wird er das gute Stück mit Würde in seiner Wohnung und natürlich in den sozialen Netzwerken präsentieren.

Damals dachten Lehrer, dass ich als Dealer im Bezirk ende/Heut sehn sie: man verleiht mir Echos wie Gebirgswände/

Posted by KOLLEGAH on Freitag, 27. März 2015

Für den 17. April lädt Kollegah zum "Heimspiel" ins Port Seven nach Düsseldorf ein. Mit etwas Glück könnt ihr 3x2 Plätze auf der Gästeliste gewinnen und die Show des derzeit angesagtesten Rapper Deutschlands genießen.

Kollegah Live On Stage | Freitag, 7. November 2014 Kollegah Live On Stage // Fr 07.11.14 Königsburg 120 Fotos