Killing me softly

Die peinlichsten DJs aller Zeiten

Killing me softly: Die peinlichsten DJs aller Zeiten Killing me softly: Die peinlichsten DJs aller Zeiten Foto: Youtube

Angelina Heger, Giulia Siegel, Noah Becker und Co.: Promi-DJs – Top oder Flop? Angelina Heger, Giulia Siegel, Noah Becker und Co. Promi-DJs – Top oder Flop? Zum Artikel » DJ Danyo wagt sich an den Plattenteller und dreht sich quer durch die Welt der größten DJ-Fails: Von der katastrophalen Klamotten-Karambolage bis hin zu akustischem Ohrenbluten - "Sie liebt den DJ" diesmal sicher nicht!

Über die letzten 20 Jahre wurde das "DJing" - ein Wort, welches es tatsächlich auch in den Duden geschafft hat -  von der Kunst zum Massen-Hobby: Heutzutage nennt sich fast jeder DJ, der eine Tracklist auf eine CD gebrannt oder auf Spotify zusammengestellt hat. Push Play und ab damit!

Fun-Fact: In der DDR hießen die Jungs noch Schallplattenunterhalter.

Fun-Fact Numero 2: Stellt ein "DJ" vor einen Namen und derjenige wirkt gleich etwas weniger glaubhaft. DJ Barack Obama. DJ Angela Merkel. DJ Putin. DJ Paris Hilton. Obwohl, halt, letztere gibt es tatsächlich!

Brrrrr... mit Geld kann man viel kaufen, nur kein Talent. Da wenden wir uns doch mit Grausen ab, nur um gleich die nächsten DJs unter die Lupe zu nehmen, die anstelle von Platten lieber Teller auf Stäbchen im Zirkus hätten drehen sollten. 

Die schlimmsten DJs aller Zeiten

Falscher DJ, falscher Ort: Dieser Techno-Guru geht ab wie ein Eichhörnchen auf Amphetaminen, kickt dabei seine Crew vom Podium und liefert seine brutale Performance vor ein paar Kids ab, die mit viel Glück gerade in die Highschool gekommen sind. Mehr "Fail" geht eigentlich nicht: 

Immer wieder ein Highlight: Hochzeits-DJs rangieren in der Nahrungskette der Plattenpäpste zusammen mit Frühstücksfernseh-DJs und Kindergeburtstags-DJs auf den untersten Plätzen.

Im folgenden Video geht die Hochzeits-Crowd derbe ab, während sich der olle DJ damit beschäftigt, am Busen seiner gut betuchten Assistentin rumzufummeln. Oh Lord. 

Hochzeits-DJ die Zweite: Während sich das Brautpaar auf die Tanzfläche begibt, will der zugehörige Sound einfach nicht starten. "Technical Difficulties, hold on." Und wir warten. Und warten. Und warten. Ah, ein romantischer Song. Nein doch nicht. Ok, zweiter Versuch, diesmal mit Mutter und Sohnemann. Erstmal wieder warten. Ah ein Song, Nein doch nicht. Was zum Geier?

Willkommen im Niveau-Limbo: Koppelt man einen schlechten DJ mit einer katatonisch-gelangweilten Menschenmasse, wie im folgenden Video bei der "Dreamhack Talent Show", ist das Ergebnis einfach nur katastrophal. Wer erklärt diesem Jungen mal, dass man als DJ besser mehr als nur einen Laptop dabei haben sollte, um Eindruck zu schinden?

Die größten DJ-Fails aller Zeiten

Dass auch populäre DJs nicht von Fehlern gefeilt sind, beweisen wir in den folgenden Videos.

Starten wir gleich mal mit Steve Aoki durch, der gerne immer wieder danebengreift, oder sich bei seinen wilden Bühnenshows verletzt. Kultstatus hat bereits folgendes Video erreicht, indem Aoki es für eine extrem gute Idee hielt, ein Trampolin auf der Bühne aufstellen zu lassen. Dass sowas nicht gut ausgehen kann, versteht sich von selbst.

Auf der anderen Seite steht Aoki immer wieder in der Kritik, vorab aufgenommene Sets zu spielen. Dies wird wohl in keinem Video so deutlich, wie in diesem: Hier spielt Aoki zusammen mit seinen Kumpanen Laidback Luke und Sander van Dorn einen Gig, der so live ist wie die Mini-Playback-Show. Immerhin haben die Jungs ordentlich Spaß auf der Bühne. 

Auch Skrillex ist nicht von Pannen gefeilt: Dass die Technik mal streiken kann, passiert sicher jedem DJ. Wichtig ist nur, wie die werten Herren damit live umgehen. Ganz anders hingegen sieht es aus, wenn man sein Equipment wie ein Rockstar auf den Boden schmeißt und mutwillig zerstört. Böser Skrillex!

"DJ Fail" und "David Guetta" passen zusammen mit wie Nutella und Toast, Marianne und Michael und Regenbogen und Einhorn: Legendär ist sein Auftritt beim Tomorrowland 2012, bei dem der Sound komplett absäuft. Immerhin bleiben sowohl die Crowd als auch er selbst ziemlich cool dabei und feiern einfach weiter. Wer braucht schon Musik?

Die Technik wurde auch Paul Van Dyk zum Verhängnis: Dieser kümmert sich jedoch lieber um sein Equipment anstelle die Crowd zu begeistern. Als der Sound dann ein zweites Mal absäuft, scheint der Abend für ihn gelaufen zu sein.

Der seltsamsten und verrücktesten DJs aller Zeiten

Ein Meilenstein im Internet und damals quer durch alle, medialen Kanäle gepustet: Der "DJ der guten Laune", alias Christian Horsters, stammt aus Krefeld und weiß, wie man seine Gäste unterhält. Obwohl das Video schon fünf Jahre auf dem Buckel hat, beömmel ich mich jedes Mal erneut über den Typen. Purer Wahnsinn!

DJ Pauly D hat seinen Ruhmestrip durch die MTV Reality-Show "Jersey Shore" aufgebaut, mittlerweile legt er als DJ in den Staaten auf. Da hat jemand seine Lebensbestimmung gefunden:

Der neueste Trend in der DJ-Szene sind junge Kids, die sich an schweine-teurem Equipment austoben dürfen. Laut Video-Beschreibung verdient DJ Babychino stolze 10.000 Dollar pro Gig. Das Geld könnte man sicher besser in eine psychiatrische Behandlung der Eltern stecken.

Ganz anders dieser Knirps hier: DJ Arch Jr. ist erst drei Jahre alt, bounced aber bereits wie ein ganz Großer über das Mischpult. Kein Wunder, dass der Junge bei "SA's Got Talent 2015" so abgefeiert wurde: Da darf Papa durchaus stolz sein.

Wir haben hier sicher nicht alle DJ-Fails dieser Welt abgehandelt (dafür bräuchten wir 'ne eigene Rubrik!), aber für einen Ausblick sollte es reichen. "Mic drop!"

So geht ihr dem DJ richtig auf den Sack: 7 Sätze, die kein DJ mehr hören will So geht ihr dem DJ richtig auf den Sack 7 Sätze, die kein DJ mehr hören will Zum Artikel »

Adele-Song "Hello" begeistert die Massen: Auf Youtube reagieren die Nutzer mit lustigen Parodien Adele-Song "Hello" begeistert die Massen Auf Youtube reagieren die Nutzer mit lustigen Parodien Zum Artikel » David Guetta, Avicii und Co.: Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs David Guetta, Avicii und Co. Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs Zum Artikel » Tekknomixer, DJ Pineapple oder David Dance: Dringend gesucht – der perfekte DJ-Name Tekknomixer, DJ Pineapple oder David Dance Dringend gesucht – der perfekte DJ-Name Zum Artikel »