Neue Single-Auskopplung

Beth Ditto zeigt neues Video "We Could Run"

Neue Single-Auskopplung: Beth Ditto zeigt neues Video "We Could Run" Neue Single-Auskopplung: Beth Ditto zeigt neues Video "We Could Run" Foto: Screenshot Youtube.com / BethDittoVEVO

Einfach mal die Beine in die Hand nehmen und dem Alltag entrinnen, oder wie es Superstar Beth Ditto in ihrem brandneuen Video formuliert "We could run". Da rennen wir garantiert nicht kreischend davon, sondern gesellen uns sehr gerne an die Seite des stimmgewaltigen Klangwunders aus Arkansas.

Beth Ditto ist bereits seit längerer Zeit in aller Munde - und vor allem in allen Trommelfellen, denn ihre Songs gehören fest zum Radio-Repertoire. Am 16. Juni 2017 erschien nach einem Haufen erfolgreicher Singles ihr Debüt-Album "Fake Sugar", inklusive des nun in Video-Form vorliegenden "We could run", einem der stärksten Songs der Platte.

Für Beth selbst hat der Titel eine ganz besondere Bedeutung, wie sie auch im Interview mitteilte: "Ich hatte das selbst nicht realisiert, bis das Lied fertig war, aber es handelt von meiner Beziehung zu Gossip-Gitarrist Nathan [Howdeshell alias Brace Paine] und wie wir aus Arkansas weggerannt sind", erklärt sie, "aber auch vom Ende von Gossip und wie ich die Traurigkeit verarbeitet habe, weil unsere Beziehung damit zu Ende ging. Es ist also ein ‚Breakup-Song‘."

Hier findet ihr das neue Video:

Wer die charismatische Sängerin einmal live erleben will, der sollte sich die nächsten Termine vormerken: Beth Ditto ist auch in Deutschland auf Tour, und kommt am 26. September auch zu uns in den Sektor, nach Köln ins E-Werk!

Alle Termine auf einen Blick:

21.09.2017 Berlin / Huxleys
22.09.2017 Hamburg / Reeperbahn Festival
26.09.2017 Köln / E-Werk
27.09.2017 München, Muffathalle
05.10.2017 Frankfurt, Batchskapp

Das komplette Album "Fake Sugar" inklusive der weiteren Hits "Fire", "In And Out" sowie "I Wrote the Book" findet ihr auf Spotify:

Alice Cooper, Passion Pit, Arcade Fire und mehr!: Reingehört: Neue Alben vom 4. August 2017 Alice Cooper, Passion Pit, Arcade Fire und mehr! Reingehört: Neue Alben vom 4. August 2017 Zum Artikel » Wie eine Sommerbrise im Trommelfell: Die besten Tropical House Tracks Wie eine Sommerbrise im Trommelfell Die besten Tropical House Tracks Zum Artikel » Die besten Tracks aus den Charts und Geheimtipps: Das sind die Sommerhits 2017 Die besten Tracks aus den Charts und Geheimtipps Das sind die Sommerhits 2017 Zum Artikel »