"Schon wieder neue Schuhe?"

Diese 10 Sätze wollen Frauen niemals hören

"Schon wieder neue Schuhe?": Diese 10 Sätze wollen Frauen niemals hören "Schon wieder neue Schuhe?": Diese 10 Sätze wollen Frauen niemals hören Foto: Shutterstock

Böse Zungen behaupten, dass Männer es Frauen sowieso nie recht machen können. Stimmt nicht, denn wenn die Männerwelt einfach auf diese zehn Sätze verzichten würde, wäre alles rosarot und wunderschön. Also, fast Zunge raus

Das Kleid steht dir gut Schatz, das andere war aber auch sehr schön.

Männer, habt ihr denn immer nocht nichts dazu gelernt? Was soll Frau mit dieser Aussage anfangen? Sie drückt euch höchstens einen zickigen Spruch, springt zehn Mal zwischen Schrank und Spiegel hin und her, um dann am Ende völlig verschwitzt nochmal unter die Dusche zu hüpfen. Männer, wollt ihr das?

Schon wieder neue Schuhe?

Ja, die alten Schuhe sind am Absatz schon ein wenig abgelaufen und die neuen Sneakers passen nicht so gut zu meiner neuen Hose. Also, Antwort: Ja! Und jetzt lass uns gucken.

Bei den Handtaschen müssen wir uns jetzt aber echt nicht umschauen.

Doch müssen wir, denn da sind wir genau wieder beim Lieblingsthema der Frauen: Shoppen! Weihnachten und Geburtstag und Jahrestag und "Ich hab dich lieb Schatz Tag" kommen ja auch wieder ;-).

Pass auf beim Einparken.

Ja, Frauen und Einparken ist immer ein heikles Thema und bietet reichlich Platz für Macho-Sprüche. Hören wollen Frauen diese aber ganz sicher nicht. Und außerdem, wer fährt denn die neue dicke Firmenkarre mit dem Einparkassistenten? Zunge raus

Ich, heiraten? NIEMALS! Und Kinder? Bitte nicht!

Dann geh! Diesen Satz wollen Frauen garantiert nicht hören. Raubt der Damenwelt doch nicht direkt am Anfang der Beziehung jede Hoffnung auf einen glitzernden Verlobungsring.

Du bist wie meine Mutter.

In die Fresse. Dieser Satz geht gar nicht. Niemals. Egal in welchem Zusammenhang. No way! 

Wir Frauen wissen, dass Mama die Beste ist. Aber bitte vergleicht uns nicht mit ihr. Allein der Gedanke - arggghhh, Kopf-Kino. Und es ist völlig egal, wie toll Mama den Kartoffelsalat mariniert, die Hemden zusammenlegt und die Schuhe putzt. 

Appetit holt man(n) sich woanders, gegessen wird Zuhause.

Ist klar! Immer schön Möpse gucken, das könnt ihr gut.

Sollen wir mal wieder zusammen ins Fitnessstudio gehen?

Blödmann, sag doch gleich, dass ich fett geworden bin, wie ne' Qualle. Danke Schatz. Super!

Im Bad liegen richtig viele Haare auf dem Boden.

Wow, dass du das auch endlich bemerkst. Aber nein, ich putze heute nicht. Ätsch, kannste selber machen, wenn's dich stört.

Komm runter!

Genauso sinnvoll wie ein löchriger Fallschirm. Es gibt kaum einen Satz, der wütende Frauen weniger beruhigt als "Komm runter". Dann lieber gar nichts sagen!

Doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten: Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Zum Artikel »

Noch mehr doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten: Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Noch mehr doofe Fragen im Club – und die richtigen Antworten Diese Sätze nerven jeden Partyveranstalter Zum Artikel »

"Hey, ich habe Geburtstag. Gibst du einen aus?": Diese Sätze treiben Kellner und Barkeeper in den Wahnsinn "Hey, ich habe Geburtstag. Gibst du einen aus?" Diese Sätze treiben Kellner und Barkeeper in den Wahnsinn Zum Artikel »