Plätzchen, Punsch und andere Leckereien

Tipps und Inspirationen: So lieben wir die Weihnachtszeit

Plätzchen, Punsch und andere Leckereien: Tipps und Inspirationen: So lieben wir die Weihnachtszeit Plätzchen, Punsch und andere Leckereien: Tipps und Inspirationen: So lieben wir die Weihnachtszeit Foto: Screenshot TryTryTry/Klitzeklein(es)Blog/Zuckerzimtundliebe

Die Top 30 der schönsten Winterfilme: Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten Die Top 30 der schönsten Winterfilme Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten Zum Artikel » Jede Familie pflegt ihre ganz eigenen Festtagstraditionen. Doch das obligatorische Backen von Weihnachtsplätzchen gehört bei fast allen zur Vorweihnachtszeit dazu. Wir haben uns im Netz umgeschaut, denn dort weihnachtet es schon gewaltig. Plätzchen, Punsch und andere Leckereien – hier findet ihr wunderbare Impressionen.

Na, haben wir denn schon Weihnachten? Von mir aus gerne. Noch sechs Tage sagt mein Kalender, dann beginnt die offizielle "hohohoh-Zeit", freie Fahrt für Vanillekipferl, Stollenkonfekt und Weihnachtsplätzchen. Die ersten Dominosteine und Lebkuchenherzen wurden ohnehin schon gnadenlos verputzt – oops. Grund genug also, die Vorweihnachtszeit hier und heute ganz feierlich mit wunderbaren winterlichen Inspirationen einzuläuten.

Viele Menschen schweifen in schönen Erinnerungen, wenn sie an die Weihnachtsfeiertage denken: Neben der Vorfreude auf die Weihnachtsgeschenke, dem häufigen Besuchen durch Freunde und Verwandte sowie dem Schmücken des Weihnachtsbaums stehen auch die köstlichen Weihnachtsplätzchen ganz oben auf der Liste. Welche sind eure Lieblinge?

Rotweinkekse von "Zucker, Zimt und Liebe" – das Rezept findet ihr hier.

Verzierte Butterplätzchen sind wahre Klassiker in der Weihnachtsbäckerei. Hier findet ihr ein Rezept von Daniela von "Klitzeklein(es) Blog".

Gegen diese Weihnachtstorte hätten wir auch nichts einzuwenden. Das Rezept und tolle Deko-Ideen findet ihr hier.

 

Ein von Anja (@butiksofie) gepostetes Foto am 11. Okt 2015 um 23:12 Uhr

Weihnachtlich geht es auch bei Bloggerin Laura vom Blog "TryTryTry" zu!

 

Ein von Laura (@trytrytryde) gepostetes Foto am 20. Nov 2015 um 1:31 Uhr

Diese Zimt-Herzen kommen bei Foodbloggerin Denise auf den Plätzchenteller.

 

Ein von Denise (@_deniserenee_) gepostetes Foto am 23. Nov 2015 um 0:49 Uhr

Lebkuchen - ein wahrer Klassiker! Auf dem Blog "Dreierlei Liebelei" findet ihr tolle Rezepte.

Liebt ihr Zimtsterne? Dann kann das Backen ja losgehen! Hier geht's direkt zum Rezept.

Apfelpunsch ist doch eine wunderbare Alternative zum klassischen Glühwein, oder?