Der #Selfiegott kommt ins NRW-Forum

Performance-Konzert mit Mc Fitti

Der #Selfiegott kommt ins NRW-Forum: Performance-Konzert mit Mc Fitti Der #Selfiegott kommt ins NRW-Forum: Performance-Konzert mit Mc Fitti Foto: Veranstalter

Durch sein Youtube-Video "30 Grad" wurde MC Fitti zum Internet-Star – fünf Millionen Mal wurde es bereits angeklickt. Der Rapper aus Berlin, der auf seinen Konzerten Konfetti wirft, ohne Sonnenbrille nicht aus dem Haus geht und mit Mädels im Flamingo-Look auftritt, füllt mittlerweile die großen Bühnen Deutschlands. Jetzt kommt er für eine Show ins NRW-Forum in Düsseldorf.

Seine Songs sind skurill, seine Auftritte legendär und Millionen Menschen feiern den Trash-Rapper für seine Kreativität. Das "lebende Selfie" mit stattlichem Vollbart, verspiegelter Sonnenbrille und Cappy knipst was das Zeug hält und montiert sein markantes Antlitz regelmäßig in abgedrehte Collagen oder Fotos. Sein "Ego Update" lässt er sich in Bronze gießen. Pünktlich zum Ausstellungsbeginn am 19. September im NRW-Forum erreicht seine Büste mit Selfie-Arm das Museum, wo sie in einer für sie gebauten Kapelle ihren Platz findet.

Dass MC Fitti sein erstes museales Kunstwerk anlässlich "Ego Update. Die Zukunft der digitalen Identität" im NRW-Forum Düsseldorf erschafft, passt: Die Gruppenausstellung dreht sich nämlich um das Phänomen "Selfie" – das hat Mc Fitti eindeutig drauf. Darüber hinaus dreht sich die Ausstellung um die Grundfrage der Menschheit "Wer bin ich?" und wie sich das "Ich" durch digitale Medien verändert.

Sichert euch schnell die Tickets!

Nur rund 70 Leute können live dabei sein, die Tickets kosten im Vorverkauf 12 Euro (an der Museumskasse erhältlich). Alle anderen haben mit dem normalen Eintrittsticket für 6 Euro die Möglichkeit, das Spektakel mit Lichtkonzepten und Kinderchor zeitgleich im Foyer des Forums über einen Screen zu verfolgen.

MC Fitti - Love, Peace 'N Abriss -Tour | Samstag, 7. Februar 2015 MC Fitti - Love, Peace 'N Abriss -Tour // Sa 07.02.15 Live Music Hall 66 Fotos