Aaron Carter, Diddlblätter und Windows 98

Diese 10 Dinge aus den 90ern hätten wir gerne zurück

Aaron Carter, Diddlblätter und Windows 98: Diese 10 Dinge aus den 90ern hätten wir gerne zurück Aaron Carter, Diddlblätter und Windows 98: Diese 10 Dinge aus den 90ern hätten wir gerne zurück Foto: Screenshot Instagram

Du trägst wieder bauchfrei, Britney hat einen neuen Song rausgebracht und deine Freunde haben keine Zeit mehr für dich, weil sie den ganzen Tag Pokemon spielen. Willkommen zurück in den 90ern! Diese Dinge aus dem Goldenen Jahrzehnt hätten wir bitte auch gerne zurück (oder vielleicht lieber nicht):

1. Go-Gos

Die bunten Plastik-Dinger, mit denen man sich auf dem Schulhof gebattlet hat, ohne das Konzept des Spiels jemals wirklich zu begreifen.

2. Diddl-Blätter

Denn ja, unbeschriebene Notizzettel in Klarsichtfolien zu sammeln und zu tauschen, machte damals absolut Sinn.

 

Ein von @fotosausmeinemleben gepostetes Foto am 7. Jun 2016 um 9:58 Uhr

3. Scoubidou-Bänder

Wer in den Schulpausen keine Massenproduktion von hässlichen Gummischlüsselanhängern betrieben hat, der hat einfach nicht gelebt.

 

Ein von Rita Lean (@rita_lean) gepostetes Foto am 11. Aug 2016 um 21:13 Uhr

4. Patronen-Kugeln

Tintenpatronen waren erst dann etwas wert, wenn sie leer waren und man die heilige Plastikkugel aus ihnen extrahieren konnte. Um sie zu sammeln. Die Kugel aus der Pelikan-Patrone. Wir hatten ja nichts.

5. Knuddels

Als Chatten noch wirklich und wahrlich anonym war und niemand jemals erahnen konnte, dass du hinter ~~sW€€tyY04~~ steckst.

6. Windows 98

Um deinen Computer auszuschalten, musstest du auf einen Knopf drücken. So richtig drücken. In echt.

7. Hässliche Trolle mit bunten Haaren

But why? Nobody knows!

 

Ein von @2dogs_manytoys gepostetes Foto am 12. Aug 2016 um 3:04 Uhr

8. Disc-Man

Angeblich konnte man mit dem Discman auch unterwegs Musik hören. Praktisch war das aber schwierig, weil bei minimaler Schräglage sogleich fatale Wackelkontakte entstanden…

 

Ein von Anmnesiac (@anmnesiac) gepostetes Foto am 11. Aug 2016 um 19:16 Uhr

9. Bacardi Breezer

Quasi das Crystal Meth der 90er, das angeblich eine gesamte Generation von Teenagern zu Alkoholikern zu machen drohte, in Wahrheit aber so widerlich schmeckte, dass man den Zucker lieber pur gelöffelt hätte.

 

Ein von Ro ❤ (@_roberta.vdl_) gepostetes Foto am 1. Aug 2016 um 11:34 Uhr

10. und natürlich…Aaron Carter <3

Der sieht mittlerweile aus wie der fiese Typ, der in Daily Soaps Koks in Clubs vertickt und dann mit der Tochter von irgendwem schläft, war damals aber echt vooooll süüüüß.

Geiler Bart, geiler Hintern, geiler Hut: 25 fiese Modesünden: Von Radlerhosen bis zu Trucker Cappys Geiler Bart, geiler Hintern, geiler Hut 25 fiese Modesünden: Von Radlerhosen bis zu Trucker Cappys Zum Artikel »