Boxerbraids, Double Bun und Fishtail

Das sind die Frisuren-Trends für den Sommer 2016

Boxerbraids, Double Bun und Fishtail: Das sind die Frisuren-Trends für den Sommer 2016 Boxerbraids, Double Bun und Fishtail: Das sind die Frisuren-Trends für den Sommer 2016 Foto: Shutterstock/Vikacita

Sommer und Sonne sind super – wenn da nur die langen Haare nicht wären. Ab einer gewissen Temperatur wird aus langen offenen Haaren unweigerlich eine verklebte schwitzige Masse, die so gar nichts mehr mit der Frisur zu tun hat, die man sich zuhause ausgedacht hatte. Da gibt’s es nur eine Lösung: Hoch damit! Wir zeigen euch sieben sommertaugliche Frisuren, die nicht nur euren Nacken frisch halten, sondern auch noch voll im Trend liegen.

Gretel goes Moscow

Flechtfrisuren gehen einfach immer! Einmal über den Kopf gelegt bekommt der Flechtzopf etwas traditionelles, bleibt aber trotzdem lässig.

Boxerbraids

Hillary Swank hat’s in Million Dollar Baby vorgemacht, jetzt machen wir es endlich alle nach. Die eng am Kopf geflochtenen Boxerbraids trotzen Wind und Wetter und sind dabei immer noch stylish.

 

Ein von 901too (@901too) gepostetes Foto am 23. Feb 2016 um 16:47 Uhr

Lässiger Pferdeschwanz

Der klassiche Pferdeschwanz ist wohl der Evergreen unter den Sommer-Frisuren. Praktisch, einfach und schick!

 

Ein von Erica Choi (@eggcanvas) gepostetes Foto am 12. Mai 2016 um 6:32 Uhr

Bandana-Bun

Der Dutt allein ist schon ein super Style für den Sommer – einen Hauch Rockabilly bekommt er mit einem geknoteten Bandana. Topmodel Fata machts vor!

Double Bun

Warum ein Bun, wenn man auch zwei haben kann? Ob in Regenbogenfarben oder nicht, der Double Bun in Minnie-Mouse-Optik liegt zur Zeit voll im Trend.

Fishtail Braid

Die Fischgräten-Flechttechnik sieht erst mal kompliziert aus, ist aber mit ein bisschen Übung auch gar kein Hexenwerk. Und belohnt wird man für die Mühen mit einem super Look!

Flower-Power

Okay, okay, Blumenkränze sind langsam irgendwie vorbei und das Problem dem schwitzigen Haar lösen sie auch nicht. Trotzdem schreien Blumen im Haar einfach Sommer!

 

Ein von 901too (@901too) gepostetes Foto am 14. Apr 2016 um 16:48 Uhr