TV-Programm an den Feiertagen

Das läuft an Weihnachten im Fernsehen

TV-Programm an den Feiertagen: Das läuft an Weihnachten im Fernsehen TV-Programm an den Feiertagen: Das läuft an Weihnachten im Fernsehen Foto: Radio Bremen

Es ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Familie, doch das schließt einen guten Film nicht aus. Im TV wird zu Weihnachten wieder das volle Programm aufgefahren, von Loriot über Sissi bis zur Winnetou-Neuverfilmung. Wir stellen die Highlights vor.

Zwischen Kuchenessen und Gänsebraten, nach Familientreffen und vor der Bescherung: In Deutschlands Wohnzimmern wird an den Feiertagen sicher auch dieses Jahr der ein oder andere den Fernseher anschalten.

Im TV laufen allerlei bekannte Highlights wie der Dreiteiler "Sissi", Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" oder "Kevin – Allein zu Haus". Doch die TV-Sender warten auch dieses Jahr mit Blockbustern und Spielfilmen auf.

Neue Winnetou-Verfilmung

Drei Geschichten, die in der Indianerwelt von Winnetou spielen, hat beispielsweise RTL neu verfilmt. Der erste Teil "Winnetou – eine neue Welt" läuft am ersten Weihnachtsfeiertag. Die beiden anderen Teile ("Winnetou – das Geheimnis vom Silbersee", "Winnetou – der letzte Kampf") werden nach den Weihnachtstagen ausgetrahlt.

Zum ersten Mal im Free-TV zeigt der Sender auch "Die Eiskönigin" von Disney. ProSieben startet schon in den Tagen vor Weihnachten (21. Dezember) mit dem ersten Teil der "Herr der Ringe"-Saga. Die beiden anderen Teile werden an den Feiertagen ausgestrahlt.

Die Sendetermine für die TV-Highlights und Feiertagsklassiker an Weihnachten 2016 findet ihr in unserer Bildergalerie:

Weihnachten im TV Die TV-Highlights für die Feiertage 11 Fotos

Die Sendetermine 2016 sind raus: Was wäre Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Die Sendetermine 2016 sind raus Was wäre Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Zum Artikel »

Quelle: RP