Animationsfilm mit Matthew McConaughey und Scarlett Johansson

"Sing" - Trailer: Wie "The Voice", nur mit Tieren!

Animationsfilm mit Matthew McConaughey und Scarlett Johansson: "Sing" - Trailer: Wie "The Voice", nur mit Tieren! Animationsfilm mit Matthew McConaughey und Scarlett Johansson: "Sing" - Trailer: Wie "The Voice", nur mit Tieren! Foto: Universal Pictures

Spätestens seit den "Minions" und "Ich -Einfach Unverbesserlich" haben die Animationsprofis von Illumination Entertainment ein Stein im Brett der Filmfans. Mit "Sing" wagen sie sich nun an ein vollkommen neues Thema.

Stellt euch "The Voice of Germany" vor, nur treten diesmal keine Menschen auf die Bühne, sondern eine ganze Bande lustiger Tierfiguren. Ein Koala namens "Buster" (Matthew McConaughey) rekrutiert einige seiner besten Freunde, um sein Theater zu retten. Und was wäre dafür besser geeignet, als ein groß angelegter Gesangswettbewerb?

Sing 2 - image/jpeg

"Musical" geht immer, dass hat uns Disney gelehrt, weswegen wir auch im ersten Trailer zu "Sing" eine ganz Bandbreite kultiger Songs vorgesungen bekommen. Unter den Wettbewerbern: Eine Maus, die zuckersüß singt, es aber faustdick hinter den Ohren hat, das schüchterne Elefanten-Mädchen, dem auf der Bühne die Knie schlottern, die gestresste Mutter, der 25 kleine Ferkel am Rockzipfel hängen, der junge Gangster-Gorilla, der die kriminellen Machenschaften seiner Familie hinter sich lassen will, und das Punk-Rock-Stachelschwein, das es nicht länger mit seinem fiesen Freund aushält. 

Für die Synchron-Stars hinter "Sing" muss der Film ein grandioser Spaß gewesen sein - im englischen Original versuchen sich unter anderem Matthew McConaughey, Scarlett Johansson, Reese Witherspoon, Seth MacFarlane, John C. Reilly, Taron Egerton und Tori Kelly hinter dem Mikrofon. 

Hier der brandneue, erste Trailer zu "Sing":

In den amerikanischen Kinos anlaufen soll "Sing" am 1. Dezember 2016, deutsche Fans müssen sich wohl noch bis zum 20. Januar 2017 gedulden. Mal schauen, ob diese Termine in Stein gemeißelt bleiben, oder ob sich da noch was ändert.

Wer nicht ganz so lange warten kann: Mit "Pets" läuft am 4. August ein weiterer Animationsfilm der "Minions"-Macher in den Kinos an. Alle Infos hierzu findet ihr hier:

The Secret Life of Pets - erster Kino-Trailer: Das machen unsere Tiere, wenn wir nicht hinschauen! The Secret Life of Pets - erster Kino-Trailer Das machen unsere Tiere, wenn wir nicht hinschauen! Zum Artikel »

Po, Tigress, Viper und Crane sind zurück!: Kung Fu Panda 3 - Alle Infos zum Film und Gewinnspiel Po, Tigress, Viper und Crane sind zurück! Kung Fu Panda 3 - Alle Infos zum Film und Gewinnspiel Zum Artikel » Ghostbusters 2016: Zweiter Trailer mit Slimer und dem Marshmallow Man Ghostbusters 2016 Zweiter Trailer mit Slimer und dem Marshmallow Man Zum Artikel » "Keanu" Kino-Trailer: Nicht ohne meine Gangster-Katze! "Keanu" Kino-Trailer Nicht ohne meine Gangster-Katze! Zum Artikel »