Von "Stay with me" zu "Spectre"

Sam Smith liefert Bond-Song "Writing's On The Wall"

Von "Stay with me" zu "Spectre": Sam Smith liefert Bond-Song "Writing's On The Wall" Von "Stay with me" zu "Spectre": Sam Smith liefert Bond-Song "Writing's On The Wall" Foto: Sony Pictures

Sam Smith tourt bereits längere Zeit mit Hits wie "Stay with me" durch unsere Ohrmuscheln. Jetzt bestätigte Sony Pictures Entertainment, dass der Künstler den Titelsong zum neuen Bond-Streifen beisteuert.

Update 25.09.2015:

Und da ist das gute Stück mit dem Namen "Writing's On The Wall"! Sam Smith hat nicht zuviel versprochen, denn der Song bringt alles mit sich, was einen guten Bond-Song ausmacht - ein episches Intro, lüstern-sehnsüchtiger Gesang und ein ins Bodenlose fallendes Outro. Herrlicher Stoff, jetzt sind wir heiß auf den neuen Bond!

Ab heute ist der Song offiziell erhältlich, eine Hörprobe findet ihr u.a. hinter diesem Link auf Spotify.

Ursprünglicher Beitrag:

Das Stück hört auf den Namen "Writing's On The Wall" und wurde bereits im Frühjahr 2015 aufgenommen, vertrieben wird der Song von Capitol Records. Ab dem 25. September steht das Stück dann zum Kauf und Download parat.

Sam Smith wurde gleich mehrfach mit Platin ausgezeichnet und hat den Titelsong zusammen mit Jimmy Napes geschrieben, der, genau wie Smith, ebenfalls ein Grammy-Gewinner ist. Darüberhinaus ist es übrigens der erste Bond-Song seit 1965, der von einem männlichen Solokünstler aus England stammt.

Geschüttelt, nicht gerührt Top 10 James Bond Filme 11 Fotos

Sam Smith sahnt aktuell an beinahe allen Fronten groß ab: Sein Debütalbum "In The Lonely Hour" erreichte Platz 1 in England und Platz 2 in den USA. Stolze fünf Songs des Albums stürmten als Single den ersten Platz in England, hinzukommen unzählige Awards, darunter vier Grammys, drei Brit Awards und sechs MOBA Awards. Jetzt darf sich Sam Smith wahrscheinlich nochmal die Hände reiben, denn auch "Writing's On The Wall" dürfte groß abkassieren.

Die Produzenten von Spectre kommentieren die Ankündigung wie folgt: "Sam und Jimmy haben einen sehr inspirierenden Song für SPECTRE geschrieben. Dank der außergewöhnlichen Stimme von Sam, wird 'Writing's On The Wall' mit Sicherheit als einer der besten Bond Songs aller Zeiten gelten."

Smith selbst meint dazu: "Das ist eines der Highlights meiner Karriere. Es ist eine Ehre für mich, endlich bekannt geben zu dürfen, dass ich den nächsten Bond Titelsong singen werde. Ich freue mich sehr, nun ebenfalls ein Teil dieses ikonischen Bond-Vermächtnisses zu sein und dass ich mich unter einigen meiner größten musikalischen Inspirationen einreihen darf. Ich hoffe, der Song macht allen genauso viel Spaß, wie es mir Spaß gemacht hat, den Song aufzunehmen."

In den deutschen Kinos läuft Spectre am 5. November an.

Star Wars VII, der neue James Bond, Mockingjay 2 und Co. : Die Kino-Highlights für den Herbst/Winter 2015 Star Wars VII, der neue James Bond, Mockingjay 2 und Co. Die Kino-Highlights für den Herbst/Winter 2015 Zum Artikel » Kill the Messenger: Sehenswerter Polit-Thriller Kill the Messenger Sehenswerter Polit-Thriller Zum Artikel » Neue Zombie-Slasher-Komödie mit Patrick Schwarzenegger: Scouts Guide to the Zombie Apocalypse Neue Zombie-Slasher-Komödie mit Patrick Schwarzenegger Scouts Guide to the Zombie Apocalypse Zum Artikel »