Einschalten!

Ostern 2017: Das sind die Film-Highlights

Einschalten!: Ostern 2017: Das sind die Film-Highlights Einschalten!: Ostern 2017: Das sind die Film-Highlights Foto: © 2013 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann/ap

Der Osterhase hat in diesem Jahr nicht nur bunte Eier im Gepäck, sondern hoppelt auch mit einem tollem TV-Programm durch die Ostertage. Wir stellen euch die Highlights vor.

Unsere Film-Highlights für die Ostertage!

Fack ju Göthe, Maleficent und Co. Film-Tipps für die Ostertage 11 Fotos

Filme für die ganze Familie:

Komödie: Fack ju Göthe (Karfreitag 20.15 Uhr auf SAT1): Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten... Ein Muss für die ganze Familie!

Wer noch nicht genug von Zeki hat, der darf sich auf den Herbst freuen, denn dann kommt Fack ju Göthe 3 in die Kinos.

Fantasy: Die fantastische Welt von OZ (Karfreitag 20.15 Uhr und Ostermontag 17.50 Uhr auf VOX): Oscar Diggs ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich eines Tages nach einem schweren Wirbelsturm in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet, denkt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah - zumindest bis er den drei Hexen Theodora, Evanora und Glinda begegnet....

Trickfilm: Madagascar 3: Flucht durch Europa (Karsamstag um 20.15 Uhr und Ostermontag um 16.19 Uhr auf VOX): Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria sind wieder auf Tour und kämpfen immer noch darum, in ihr geliebtes New York zurückzukehren.

Sci-Fi-Jugendabenteuer: Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Ostersonntag um 20.15 Uhr auf Pro Sieben): Thomas (Dylan O'Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer an seinen Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden. Ein Sci-Fi-Jugendabenteuer, aber nicht für die jüngsten Familienmitglieder.

Fantasy: Maleficent - Die dunkle Fee (Ostermontag um 20.15 Uhr auf RTL): Dornröschen einmal ganz anders: Die Disney-Verfilmung des Grimms-Märchens, aus der Perspektive der "bösen" Fee (gespielt von Angelina Jolie) erzählt, hat ganz Kino-Deutschland begeistert.

Komödie: Ein Chef zum Verlieben (Karfreitag um 17.40 Uhr auf SAT1): In der charmanten Liebeskomödie wirft die talentierte Anwältin Lucy (Sandra Bullock) ein Auge auf ihren Chef. 

Musicalfilm/Liebeskomödie: Mamma Mia! (Ostersonntag 15. 20 Uhr auf ZDF): Meryl Streep, Amanda Seyfried und Pierce Brosnan tanzen und singen sich durch den Ostersonntag.

Streifen für Erwachsene:

Drama: Die Wüstenblume (Karsamstag um 23.40 Uhr auf ARD): Im Drama "Wüstenblume" geht es um die wahre Geschichte der Afrikanerin Waris Dirie, die vom Topmodel zur Vorkämpferin gegen weibliche Genitalbeschneidungen wurde.

Krimi: Inspector Barnaby: Alles Böse kommt von oben (Ostersonntag um 22.10 Uhr auf ZDF): Eine Forstarbeiterin verunglückt nachts, geblendet von einem unbekannten Flugobjekt. Die Szene der UFO-Gläubigen im Dorf bekommt Auftrieb. Barnaby sucht lieber nach einem irdischen Mörder.

Actionthriller: The Equalizer (Ostersonntag um 22.30 Uhr auf RTL): In "The Equalizer" spielt Denzel Washington einen schonungslosen Ex-Geheimagenten, der nach seinem vorgetäuschten Tod Jagd auf gewalttätige Verbrecher macht.

TV-Komödie: Zu mir oder zu dir? (Ostermontag um 17.30 Uhr auf ZDF): Sehenswerte romantische Komödie mit Maren Kroymann und Walter Sittler als Liebespaar wider Willen.

Für Action-Fans:

Actionthriller: Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile (Karfreitag um 20.15 Uhr und Karsamstag um 18 Uhr auf RTL2): Und wieder ein Action-Spektakel mit Vin Diesel."Neues Modell. Originalteile" ist der 2009 erschienene vierte Film der "Fast and Furious"-Filmreihe und stellt die chronologische Fortsetzung von 2 Fast 2 Furious dar.

Sci-Fi-Monsteraction: Pacific Rim (Ostermontag um 20.15 Uhr auf Pro Sieben)

Comicaction: Der unglaubliche Hulk (Ostermontag um 22 Uhr auf VOX): Der unglaubliche Hulk ist ein US-amerikanischer Action- und Science-Fiction-Spielfilm aus dem Jahr 2008, der als Comicverfilmung auf der Superhelden-Comicfigur Hulk des Verlages Marvel basiert.

Guardians of the Galaxy 2, Es, Die Mumie, Mädelstrip und mehr!: Die besten neuen Kino- und Serien-Trailer Guardians of the Galaxy 2, Es, Die Mumie, Mädelstrip und mehr! Die besten neuen Kino- und Serien-Trailer Zum Artikel »