Regisseur, Familienvater, Schauspieler

Multitalent Matthias Schweighöfer

Regisseur, Familienvater, Schauspieler : Multitalent Matthias Schweighöfer Regisseur, Familienvater, Schauspieler : Multitalent Matthias Schweighöfer Foto: Warner Bros.Pictures

Er ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands, aber nicht nur das. Matthias Schweighöfer ist ein echtes Allroundtalent! Ob als Drehbuchautor, Produzent oder Regisseur - alles was der Frauenschwarm mit den treublauen Augen anfasst, verspricht Erfolg. Seit heute läuft sein neuer Film "Der Nanny" im Kino und wir sind uns sicher, auch dieser Film wird wieder die Kinocharts erobern.

Elyas M'Barek, Matthias Schweighöfer, Tom Beck: Unsere Top 10 der besten Schauspieler Deutschlands Elyas M'Barek, Matthias Schweighöfer, Tom Beck Unsere Top 10 der besten Schauspieler Deutschlands Zum Artikel » Im Interview: Matthias Schweighöfer: "Ein richtiger Mann bin ich noch nicht" Im Interview Matthias Schweighöfer: "Ein richtiger Mann bin ich noch nicht" Zum Artikel »  

"Der Nanny" läuft heute an

Doppelter Frauenschwarm-Alarm: Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt zusammen auf der Leinwand! Sie waren schon besoffen im TV, Nachbarn in Berlin und gründeten das Modelabel "German Garment". Auch weitere Freunde wie Milan Peschel, den wir bereits aus "Der Schlussmacher" kennen, sind dabei. Er übernimmt die Rolle der leidigen Nanny. Matthias Schweighöfer zeigt sich hingegen von einer ungewohnten, ganz anderen Seite: Er spielt nicht den typischen charmanten Draufgänger, sondern einen fiesen Berliner Baulöwen, der seine Kinder vernachlässigt. Die Weltpremiere am 25. März in Berlin, war schonmal ein voller Erfolg.

Chameur, Geschäftsmann und Familienvater

Mit quengelnden Kindern müsste sich Matthias bestens auskennen, schließlich ist er selbst Vater von zwei Kindern. Vielleicht hat er sich auch bei "Der Nanny" von seinen eigenen Erfahrungen inspieren lassen? Sicherlich wird auch er nicht immer Zeit für seine kleine Familie haben, denn dieser Mann ist eben schwer beschäftigt! Sei es als Gründer der Filmproduktionsgesellschaft "Pantaleon Films", Schauspieler, Regisseur, Frauenschwarm oder Werbegesicht für Krombacher Hell.

Demnächst auch noch Sänger?

Bei Facebook, Twitter und Co. können Millionen Fans jeden Tag mitverfolgen wo sich Matthias gerade so herumtreibt. Geschickte Selbstdarstellung gehört eben auch zu seinen zahlreichen Talenten...Sein neuester Clou: Gitarre spielen, Dackelblick aufsetzen und auf elbisch singen. Elbisch? Was ist das? Lauter Fantasiewörter gepaart mit Lachkrämpfen. Und dennoch: Respekt vor den hohen Tönen, Matthias! 

Ein elbisches Lied für Euch...von mir!

Posted by Matthias Schweighöfer on Dienstag, 17. März 2015