Video-Kritik zu "Guardians of the Galaxy Vol.2"

Gelingt den Weltraum-Helden das Comeback?

Video-Kritik zu "Guardians of the Galaxy Vol.2": Gelingt den Weltraum-Helden das Comeback? Video-Kritik zu "Guardians of the Galaxy Vol.2": Gelingt den Weltraum-Helden das Comeback? Foto: Screenshot Youtube
Von |

Das galaktische Weltraum-Abenteuer geht in die zweite Runde. Mit der Fortsetzung der beliebten Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy" wollen die Macher an ihre weltweiten Erfolge anknüpfen. Ob ihnen das gelungen ist, verrät unser Filmexperte in seiner Video-Kritik.

Regisseur und Autor James Gunn schuf mit "Guardians of the Galaxy" (2014) einen hochgelobten Comic-Film-Instant-Klassiker, an dem sich etliche Produktionen orientierten. Von den ausladend bunten außerirdischen Welten, über die sympathischen Figuren, bis hin zu den Darstellern gab es zahlreiche gelungene Elemente. Dies sorgte dafür, dass Fans und Kritiker das Weltraum-Abenteuer zu einer der besten Comic-Umsetzungen aller Zeiten kürten.

"Guardians of the Galaxy 2" ab 27. Mai im Kino Film-Review "Guardians of the Galaxy 2" ab 27. Mai im Kino

Kann der Erfolg wiederholt werden?

"Guardians of the Galaxy" half dem Verkauf von Marvel Comics sowie den Karrieren aller Beteiligten und spielte viel Geld ein. Eine Fortsetzung war da natürlich schnell beschlossene Sache. Doch die Frage ist, ob James Gunn auch einen ebenbürtigen zweiten Teil kreieren kann.

Gunn, der mit den charmanten B-Movie-Werken "Tromeo & Julia" und "Slither" seinen Einstieg gegeben hatte, war bereits eine unorthodoxe Wahl als Regisseur für den Erstling, weswegen man gespannt sein darf, wie nun seine Fortsetzung zu "Guardians of the Galaxy" ausgefallen ist.

"Guardians of the Galaxy Vol.2" läuft ab dem 27. April deutschlandweit in den Kinos.

Die komplette Tracklist inklusive dem David Hasselhoff Credit-Song!: Guardians of the Galaxy - Awesome Mix Vol. 2 Die komplette Tracklist inklusive dem David Hasselhoff Credit-Song! Guardians of the Galaxy - Awesome Mix Vol. 2 Zum Artikel »

Quelle: RP