Die unbekanntesten Promis aller Zeiten

Das sind die neuen Kandidaten bei Promi Big Brother

Die unbekanntesten Promis aller Zeiten: Das sind die neuen Kandidaten bei Promi Big Brother Die unbekanntesten Promis aller Zeiten: Das sind die neuen Kandidaten bei Promi Big Brother Foto: SAT.1/Weychardt/Weber/Zauritz

Als letzte Woche bei RTL das Sommerhaus der Stars startete, hatte man eigentlich gedacht, das Ende der Fahnenstange sei endlich erreicht. Weniger prominent, so war man überzeugt, hätten die Teilnehmer nun wirklich nicht mehr sein können. Doch jetzt kommt SAT.1 mit der neuen Staffel Promi Big Brother und beweist uns allen das Gegenteil.

Promi Big Brother 2017 Das sind die Kandidaten 15 Fotos

Prominente - das waren früher mal Personen, die man kannte, die aufgrund ihrer Begabung bewundert wurden und regelmäßig in den Medien zu sehen waren. Irgendwann ging es dann los mit dem Trash-TV und die Bezeichnung wurde ausgeweitet auf die Personen, die mit den ursprünglichen Prominenten verwandt oder verheiratet waren. Irgendwann war auch das nicht mehr genug und die Einstiegsschwelle wurde auf „War irgendwann irgendwo schon mal im Fernsehen“ abgesenkt.

Man hätte meinen sollen, diese neuartige Definition böte genügend Kandidaten für alle Show-Konzepte der nächsten 30 Jahre. Doch es scheint, es sei der Pool nun doch schon wieder erschöpft, denn für die neue Staffel Promi Big Brother hat SAT.1 die Promi-Kriterien jetzt doch noch einmal gesenkt. Ab jetzt gilt wohl die bloße Fähigkeit zum selbstständigen Atmen als ausreichende Qualifikation für das Label 'prominent'.

Big Brother meets Dschungelcamp meets Fremdscham: Diese "Promis" ziehen ins Sommerhaus der Stars Big Brother meets Dschungelcamp meets Fremdscham Diese "Promis" ziehen ins Sommerhaus der Stars Zum Artikel »

Anders ist die Kandidatenschar nun wirklich nicht zu erklären. Ja, Sarah Knappik ist dabei, an die können wir uns noch grob erinnern und auch bei Willi Herren läutet irgendwo im Hinterkopf ein Glöckchen. Als aufmerksamer Düsseldorfer ist einem natürlich auch Milo Moiré ein Begriff, die „Performance-Künstlerin“, die sich ständig überall auszieht und uns diese Micaela-Schäfer-Momente dann als politische Proteste verkaufen möchte. Doch da hört es dann auch wirklich auf.

In unserer Bilderstrecke könnt ihr euch durch alle 12 Kandidaten klicken. Sagt Bescheid, wenn ihr jemanden kennt!

Los geht's am Freitag, 11. August um 20:15 bei SAT.1.