The Last Guardian | Entwicklung macht Fortschritte

Trico lebt!

The Last Guardian | Entwicklung macht Fortschritte: Trico lebt! The Last Guardian | Entwicklung macht Fortschritte: Trico lebt!
Von |

Sieben Jahre ist The Last Guardian jetzt bei Team Ico in Entwicklung und lange hat man nichts Neues rund um den Greifen Trico. Nun hat sich aber der Schöpfer, Fumito Ueda, zu Wort gemeldet. Das Spiel mache dank neuer Umstände wieder Fortschritte

Konkreter wurde Ueda leider nicht, möglich wäre es jedoch, dass das Spiel einen Plattformwechsel hinter sich hat und für die PlayStation 4 erscheinen wird. Wann das passieren wird, ist allerdings ebenfalls nicht bekannt. Zuletzt war 2011 als Erscheinungsjahr geplant, seitdem ist die Veröffentlichung aber auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Wer sich nicht mehr an The Last Guardian erinnern kann, darf sich hier den Trailer von Tokyo Game Show 2010(!) ansehen: