Nächstes Battlefield wird wieder Militär-Shooter

Back to the Roots

Nächstes Battlefield wird wieder Militär-Shooter: Back to the Roots Nächstes Battlefield wird wieder Militär-Shooter: Back to the Roots
Von |

Der nächste Battlefield-Teil der Hauptserie, also wahrscheinlich Battlefield 5, wird wieder ein Militär-Shooter. Das hat Blake Jorgensen von EA bestätigt.

Das für Herbst 2016 anberaumte Projekt liegt noch weit in der Zukunft, aber bis dahin gibt es noch zwei Battlefield-Spin Offs, die um Eure Gunst buhlen. Im März 2015 erscheint mit Battlefield Hardline, ein Polizei-Shooter, der auf letzten Bildern und Videos eine gute Figur macht.

Ende 2015 findet dann Star Wars: Battlefront den Weg in die Regale. Das ebenfalls von DICE entwickelte Spiel dürfte sich vieler Elemente der Battlefield-Reihe bedienen, gewürzt eben mit dem richtigen Schuss Laserpistolen.

Bis es aber wieder realistisch auf dem Schlachtfeld zugeht, müsst Ihr Euch noch fast zwei Jahre gedulden. Vielleicht bietet Euch aber Battlefield 4 mit dem jüngst veröffentlichten DLC "Final Stand" noch einigen Spielspaß, um die lange Wartezeit zu überbrücken.