Minecraft weiter auf Erfolgskurs | Mojang Twitter-News

Täglich buddeln eine Millionen Menschen nach Diamanten

Minecraft weiter auf Erfolgskurs | Mojang Twitter-News: Täglich buddeln eine Millionen Menschen nach Diamanten Minecraft weiter auf Erfolgskurs | Mojang Twitter-News: Täglich buddeln eine Millionen Menschen nach Diamanten
Von |

Minecraft will einfach nicht alt werden: Mojang hat endlich eine Möglichkeit gefunden die aktuellen Spielerzahlen weltweit zu messen. Und die können sich blicken lassen. 

So erklärte Nathan Adams von Mojang über Twitter, dass zur Zeit seines Postings 998.000 Spieler in den Weiten von Minecraft unterwegs seien. Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, in dem die Population eher schwach ist und wohlgemerkt nur auf PC, Mac und Linux.

Zum Vergleich: Das bei weitem erfolgreichste Steam-Spiel Dota 2 kommt täglich auf rund 900.000 bis 950.00 Spieler, welche zeitgleich online sind. Darüber liegen nur noch World of Warcraft und Dauerbrenner League of Legends

Seit seiner Veröffentlichung hat Minecraft beinahe jede erhältliche Plattform im Sturm erobert, darunter nicht nur der PC, sondern auch Konsolen, Handhelds und mobile Plattformen. In einem späteren Tweet gibt Nathan Adams außerdem bekannt, dass sich die Minecraft Pocket Edition 30 Millionen (!) mal verkauft habe.

Insbesondere in Hinsicht auf den Kauf von Mojang durch Microsoft sind wir gespannt, was 2015 auf die Welt der Creeper, Pilzkühe und Endermen zukommt. Eines ist sicher: So schnell wird der Hype um Minecraft nicht abklingen.

Noch ein netter Fakt zum Schluss: 2014 gehörte der Begriff "Minecraft" zu den zweit-meistgesuchten Begriffen auf YouTube. Wahnsinn!