Hideo Kojimas letzter Genie-Streich?

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Tests auf einen Blick

Hideo Kojimas letzter Genie-Streich?: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Tests auf einen Blick Hideo Kojimas letzter Genie-Streich?: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Tests auf einen Blick Foto: Konami

Ladies und Gentleman, die ersten Tests zu "Metal Gear Solid V" sind da! Beinahe eine Sache ist allen Reviews gemein: Sie loben den Titel über den grünen Klee hinweg. Zeit die Hype-Gabeln zu wetzen.

Es ist kaum mehr eine Woche hin, dann erscheint mit "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" eines der wohl größten und komplexesten Videospiele des Jahres. Am 1. September ist es soweit!

Derweil ist auch das Test-Embargo am vergangenen Wochenende endlich gefallen, womit beinahe alle amerikanischen Kollegen das Internet mit Lobeshymnen fluten.

Kojim'burger Puppenkiste "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" - Screenshots 47 Fotos

Bei all dem Hype ist jedoch Vorsicht angebracht: Trotz aller positiven Seiten des Spiels, konnten einige Features noch nicht angetestet werden. Dies liegt allen voran daran, dass der Test unter direkter Aufsicht von Konami stattgefunden hat und dabei einige Inhalte (etwa DLCs für den Online-Part, oder das Ende des Spiels) schlicht nicht ausprobiert werden konnten. Was sicher auch daran liegen könnte, dass viele Tester schlicht nicht die Zeit dafür aufbringen konnten, diesen Koloss von Spiel in einem Rutsch durchzuspielen.

Doch selbst wenn wir einige Fragezeichen einfach mal gekonnt ignorieren: Die überwältigende Mehrheit aller Stimmen ist sich absolut einer Meinung darüber, dass "The Phantom Pain" eines der besten Spiele der Reihe, und höchstwahrscheinlich auch eines der besten Spiele des Jahres ist. Wir können es kaum abwarten, selbst Hand an Kojimas neuestes Abenteuer legen zu dürfen.

Hier die Übersicht aller Reviews, gefolgt von den ersten Video-Reviews. Wer keine Spoiler mag, sollte am besten um all diese Texte einen großen Bogen machen und sich den Titel sofort hinter diesem Link auf amazon.de bestellen. Gleichzeitig empfehlen wir eine Woche Urlaub zu nehmen ;-)

(via Gematsu)