Crash, Boom, Bang!

Just Cause 3 - Neuer Trailer zum Action-Blockbuster

Crash, Boom, Bang!: Just Cause 3 - Neuer Trailer zum Action-Blockbuster Crash, Boom, Bang!: Just Cause 3 - Neuer Trailer zum Action-Blockbuster Foto: Square Enix

Die spaßige und derbe überzeichnete Sandbox-Hatz "Just Cause" ist den Fans über die letzten Jahre stark ans Herz gewachsen. Wir zeigen den brandneuen Trailer zum dritten Teil. 

Rico Rodriguez hat in seinem Leben als Action-Held schon einige epische Stunts hingelegt: Per Seilwinde von Flugzeug zu Flugzeug schwingen, Gegner mit einem Seil an explosive Fässer binden und in den Himmel schießen, mit Motorrädern hunderte Meter durch die Luft springen und dabei mit einem Raketenwerfer auf Hubschrauber ballern... Hach, da schlägt das Action-Herz einfach höher. 

Flieg mit mir auf meiner Gasflaschenrakete! Just Cause 3 - Neue Screenshots 31 Fotos

Just Cause 2 gilt längst als Geheimtipp innerhalb der Gaming-Community: Anfang 2010 von Eidos Interacitve für Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht, hat sich die muntere Mischung aus GTA, einer Prise Far Cry und einer Portion Batman zu einem beliebten Spielplatz für Modder entwickelt. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis das eigentlich auf die Solo-Kampagne ausgelegte Spiel für mehrere Spieler nutzbar gemacht wurde: 1000 Spieler gleichzeitig, um präzise zu sein, können dank einer Mod in der PC-Version ihr Unwesen treiben. 

Ob auch Just Cause 3 von Start an in den Genuss einer Mehrspieler-Komponente kommen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Alles andere ist aber definitiv wieder mit an Bord: Fallschirme, Greifhaken und wilde Stunts auf einer riesigen, frei erforschbaren Karte sollen euch auch Ende 2015 wieder vor die Bildschirme fesseln.

Neu mit dabei: Per Wingsuit fühlt ihr euch noch mehr wie Batman und die Topographie der Karte wurde weiter auf "Vertikalität" gedreht. Erstmals dürft ihr dabei auch unterirdische Höhlen erforschen.

Hier der neue Trailer:

Just Cause 3 soll im vierten Quartal 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.