Ist das der Name des neuen Add-ons?

World of Warcraft: Dark Prophet - Neue Klasse, neue Gebiete, Level 110

Ist das der Name des neuen Add-ons?: World of Warcraft: Dark Prophet - Neue Klasse, neue Gebiete, Level 110 Ist das der Name des neuen Add-ons?: World of Warcraft: Dark Prophet - Neue Klasse, neue Gebiete, Level 110 Foto: Screenshot / Стрексер (Своя Атмосфера)

"World of Warcraft" ist einfach nicht totzukriegen: Trotz sinkender Nutzerzahlen scheint Blizzard auch weiterhin auf den MMO-Opa zu setzen und entwickelt hinter den Kulissen bereits das nächste Add-on.

Pfui, Gerüchteküche, pfui! Zugegeben, ich greife persönlich nur ungerne auf halbgare Infos zurück, aber in diesem Fall darf man wohl eine Ausnahme machen: Immerhin hat der für diesen Leak verantwortliche 4Chan-Forennutzer bereits vor einigen Jahren den exakten Namen und einige Details zum 2014 veröffentlichten "Warlords of Draenor"-Add-on ausgeplaudert.

Natürlich soll dies nicht automatisch heißen, dass die folgenden Infos auch diesmal stimmen: Entwicklungsprozesse sind eben nicht festgesetzt, sondern befinden sich im steten Wandel. Nehmt die folgendes Infos also nicht unbedingt für voll, als vielmehr als kleinen Appetithappen für die Zukunft:

Das als "Dark Prophet" betitelte Add-on soll sich demnach rund um die Nachtelfen und Trolle drehen, sowie die fiesen Naga. Denen angehören tut auch eine der neuen Bösewichte: Königin Azshara herrscht über die Unterwasserwesen und war einst die geliebte Herrscherin über die Nachtelfen, bis sie dem Wahnsinn des Dämonen Sargeras verfiel. Auf Seite der Helden soll sich "Dark Prophet" allen voran mit Oberdruide Malfurion Sturmgrimm und dem neuen Hordenführer Vol'jin beschäftigen.

Blizzard kam, sah und siegte: "Heroes of the Storm" im Test für PC Blizzard kam, sah und siegte "Heroes of the Storm" im Test für PC Zum Artikel »

Abseits von der Fortführung der Geschichte soll auch eine neue Charakterklasse auf euch warten: Der "Shadowstalker" greift allen voran auf Fernkampfwaffen wie Bögen, Armbrüste und Kanonen zurück, ist aber auch magisch nicht ganz unbewandert. Seine drei Spezialisierungen hören auf die Namen "Dark Ranger", "Shadow Hunter" und "Spirit Mending". 

Die Level-Spirale wird mit "Dark Prophet" auf 110 ausgerollt, auf dem Weg zum Maximal-Level bereist ihr insgesamt acht neue Gebiete. Darunter befinden sich die "Valarian Depths", der Geburtsort der Trolle "Zandalar", Kul Tiras, die ehemalige Heimat der Goblins "Kezan", Tel'Abim, die Plunder Isle, das Rift und die Broken Isles.

Ob der ominöse 4Chan-Forennutzer jetzt lügt, oder nicht, eine Veröffentlichung eines neuen WoW-Addons in diesem Jahr scheint äußerst unwahrscheinlich: Bislang wurden alle Add-ons zu World of Warcraft im Zweijahresrhythmus veröffentlicht, "Dark Prophet" würde demnach nicht vor November 2016 erscheinen.

Eine Ankündigung auf der Blizzcon 2015 - oder eventuell schon der Gamescom 2015 - schließt das natürlich nicht aus.

Tipps & Tricks zu "Heroes of the Storm" Die 20 goldenen Nexus-Regeln 21 Fotos

Die Heldenliste wächst und wächst: Heroes of the Storm: Alle Helden auf einen Blick Die Heldenliste wächst und wächst: Heroes of the Storm: Alle Helden auf einen Blick Die Heldenliste wächst und wächst: Heroes of the Storm: Alle Helden auf einen Blick Die Heldenliste wächst und wächst Heroes of the Storm: Alle Helden auf einen Blick 51 Fotos Die Ruinen von Sescheron und Kanai's Würfel: Diablo 3 - Patch 2.3.0: Alle Neuigkeiten auf einen Blick Die Ruinen von Sescheron und Kanai's Würfel: Diablo 3 - Patch 2.3.0: Alle Neuigkeiten auf einen Blick Die Ruinen von Sescheron und Kanai's Würfel: Diablo 3 - Patch 2.3.0: Alle Neuigkeiten auf einen Blick Die Ruinen von Sescheron und Kanai's Würfel Diablo 3 - Patch 2.3.0: Alle Neuigkeiten auf einen Blick 11 Fotos Blizzards nächster Coup: Overwatch - Screenshots Blizzards nächster Coup: Overwatch - Screenshots Blizzards nächster Coup: Overwatch - Screenshots Blizzards nächster Coup Overwatch - Screenshots 54 Fotos