Fettet die Kettensägen, die Locust sind zurück!

Gears of War 4 - E3 Trailer

Fettet die Kettensägen, die Locust sind zurück!: Gears of War 4 - E3 Trailer Fettet die Kettensägen, die Locust sind zurück!: Gears of War 4 - E3 Trailer Foto: Microsoft Studios

Microsoft lassen auf ihrer E3-Konferenz den Locust aus dem Sack und präsentieren sowohl die bereits vorab geleakte "Gears of War Ultimate Edition", als auch "Gears 4". 

"Gears of War" gehört zu den populärsten Xbox-Serien, weswegen die längere Abstinenz bereits für hochgezogene Augenbrauen gesorgt hat. Jetzt macht die Gerüchteküche dicht und Microsoft lässt Fakten folgen: Auf der E3 Konferenz übernahm Rod Fergusson persönlich die Bühne, um gleich zwei neue Gears of War Spiele anzukündigen. Der ehemalige Chef von Epic Games ist jetzt Studio Manager von "The Coalition", zuvor bekannt als "Microsoft Vancouver" und "Black Tusk Studios".

Ankündigung Numero Uno war bereits vor der Messe durchgesickert und wurde dementsprechend nur kurz angesprochen: Die "Gears of War Ultimate Edition" bringt den Erstling im neuen Gewandt auf die Xbox One - übrigens auch inklusive des populären Online-Modus. Noch besser: Das HD-Remake kommt bereits am 25. August 2015 heraus - zumindest in Nord-Amerika. Einen Termin für Deutschland gibt es noch nicht und es steht zu befürchten, dass die hiesige Prüfstelle noch ein Wörtchen mitzureden hat: "Gears of War" wurde hierzulande indiziert.

Ankündigung Numero Zwo kam überraschend: Ja, es kommt ein vierter Teil! Anstelle einen schnöden Rendertrailer voranzuschicken, zeigten die Entwickler tatsächlich einen ziemlich langen Gameplay-Clip, der uns bereits jetzt gespannt auf's kommende Jahr blicken lässt.

"Ladies und Gentleman: Gears 4!"

"Gears 4" soll Ende 2016 exklusiv für Xbox One erscheinen.

Verfolgungsjagd in nächtlicher Kulisse: Need for Speed - E3 Trailer und alle Infos Verfolgungsjagd in nächtlicher Kulisse Need for Speed - E3 Trailer und alle Infos Zum Artikel » EA bringt das potentiell beste Star Wars Spiel aller Zeiten: Star Wars Battlefront - Multiplayer Gameplay Trailer von der E3 2015 EA bringt das potentiell beste Star Wars Spiel aller Zeiten Star Wars Battlefront - Multiplayer Gameplay Trailer von der E3 2015 Zum Artikel » "War never changes": Fallout 4: E3-Trailer und Erscheinungstermin "War never changes" Fallout 4: E3-Trailer und Erscheinungstermin Zum Artikel »