Danyo's Daddel-Tagebuch

Gamescom 2015: Impressionen vom ersten Tag

Danyo's Daddel-Tagebuch: Gamescom 2015: Impressionen vom ersten Tag Danyo's Daddel-Tagebuch: Gamescom 2015: Impressionen vom ersten Tag Foto: Daniel Hecht

Und da ist er auch schon fast vorbei, der erste Gamescom-Tag: Kurz vorm Zubettgehen haue ich nochmal kurz in die Tasten, um euch die wichtigsten Ereignisse zu schildern.

Um es gleich anzusprechen: Zum Zeitpunkt dieser Zeilen blicke ich mit Zombie-Blick auf den Monitor, während in meinem Kopf Gorillas mit Fäkalien umherschmeißen. Ja, richtig. DAS macht die Gamescom aus einem, wenn man nicht aufpasst!

Insgesamt war ich heute knapp 10 Stunden vor Ort in Köln, die mit vielen Staus gesegnete Hin- und Rückfahrt nicht mitgerechnet. Und morgen geht der Spaß gleich weiter: Diesmal erheblich voller und mit Temperaturen rund um 35 Grad. Wer meine 20 Gamescom-Tipps noch nicht gelesen haben sollte, für den will ich es nochmal kurz ansprechen:

Packt euch Ersatzklamotten und ein Handtuch ein! Ein kurzer Klamottenwechsel inklusive Deo-Dusche wirkt nachmittags wahre Wunder!

Von Fallout 4 bis FIFA 16 Gamescom 2015: Der erste Rundgang 24 Fotos

Auf die wesentlichen Events des Tages will ich gar nicht groß eingehen, dafür werde ich am Wochenende einige ausführliche Previews schreiben. Nur soviel: Der Tag begann prächtig mit der Vorstellung von "Battleborn" durch Randy Pitchford (Gearbox / Boderlands-Cheffe). Das Spiel solltet ihr euch definitiv vormerken, denn hier trifft das coole Charakterdesign aus Borderlands auf MOBA-Mechaniken und einen waschechten 4-Spieler-Koop-Modus. Tolle Wurst!

Kurz danach folgten XCOM 2 (tolles Spiel, mäßig interessante Präsentation), die große Blizzard-Konferenz mit Neuigkeiten zu Heroes of the Storm, Overwatch, Hearthstone und "Starcraft II: Legacy of the Void", und am Nachmittag längere Besuche bei EA, Bethesda und Nippon Ichi. 

Apropos EA: Star Wars Battlefront sieht tatsächlich auch live BOMBE aus und landet auf meiner Wunschliste 2015 mittlerweile auf dem ersten Platz. Wahnsinn! 

Morgen geht's weiter, jetzt Pippi machen, Zähne putzen, ab ins Bett!

Scalebound, Crackdown 3, Quantum Break und mehr! Microsoft: Gamescom Highlights 2015 55 Fotos

Auf nach Köln! Gamescom 2015: Top 50 der Games, die ihr nicht verpassen dürft! 51 Fotos

"Star Wars Battlefront", "FIFA 16" und "Fallout 4": Gamescom 2015: GameStop bringt Messe-Highlights für 9,99 Euro "Star Wars Battlefront", "FIFA 16" und "Fallout 4" Gamescom 2015: GameStop bringt Messe-Highlights für 9,99 Euro Zum Artikel » Von "Wo parken?" bis zu den "Goodies": 20 Survival-Tipps für die Gamescom 2017 Von "Wo parken?" bis zu den "Goodies" 20 Survival-Tipps für die Gamescom 2017 Zum Artikel » Hallenplan, Highlights und Rahmenprogramm: Gamescom 2017: Alle Infos auf einen Blick Hallenplan, Highlights und Rahmenprogramm Gamescom 2017: Alle Infos auf einen Blick Zum Artikel »