Bethesda bringt den Klassiker zurück

Doom - Erster Mini-Teaser zur E3-Ankündigung

Bethesda bringt den Klassiker zurück: Doom - Erster Mini-Teaser zur E3-Ankündigung Bethesda bringt den Klassiker zurück: Doom - Erster Mini-Teaser zur E3-Ankündigung Foto: Screenshot

Doom ist zurück! Der allen voran in Deutschland lange Zeit als Wurzel aller Videospiel-Übel gebrandmarkte Ego-Shooter soll dank Bethesda und Kult-Entwickler id Software seinen Weg wieder zurück auf die Bildschirme finden. Wir zeigen den brandneuen Teaser.

Das kommt wahrlich überraschend: Noch vor der großen E3-Konferenz von Bethesda - übrigens eine Premiere für den Publisher - schwirrt urplötzlich dieses Teaser-Video durch das Internet und lässt uns schon hibbelig vor Vorfreude werden. 

Die letzten Infos zum neuen Doom stammen von der QuakeCon, auf der im Juli 2014 ausgesuchten Journalisten erste Einblicke hinter verschlossenen Türen gewährt wurden. Schon damals war der Hype extrem groß... ebenso wie die vom Gesehenen beeindruckten Kommentare der Medien. Erstaunlicherweise gelangten aber nie mehr als diese Worte ins Internet - ein Novum in dieser von andauernden Leaks und illegal abgefilmter Szenen geprägten Zeit. 

Zugegeben: Wirklich viel ist im nachfolgenden Trailer nicht zu sehen. Aber mehr als genug, um unsere Vorfreude zur E3 weiter anzuheizen!

Alle Infos zur E3, die Zeiten der Konferenzen, sowie alle bislang angekündigten Videospiele findet ihr hinter folgendem Link:

Weihnachten im Juni: 8 Konferenzen, unzählige Games: E3 2015: Die große Vorschau Weihnachten im Juni: 8 Konferenzen, unzählige Games E3 2015: Die große Vorschau Zum Artikel »

Und wer es lieber kurz und knackig hat, findet hier alle Videospiele der E3 2015 in einer großen Fotostrecke:

Neue Spiele von Nintendo, Sony, Microsoft, EA, Ubisoft und Co. E3 2015: Die größten Highlights auf einen Blick 80 Fotos