Monokuma ist zurück!

Danganronpa 3 - Erster Trailer von der TGS 2015

Monokuma ist zurück!: Danganronpa 3 - Erster Trailer von der TGS 2015 Monokuma ist zurück!: Danganronpa 3 - Erster Trailer von der TGS 2015 Foto: Spike Chunsoft

Danganronpa gehörte zu den ersten Spielen, die den Hype um japanische "Visual Novel"-Spiele auch hierzulande abseits vom Telltale-Treiben populär gemacht haben. Auf der TGS wurde jetzt der dritte Teil für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt.

Dabei tritt der mörderische Bär "Monokuma" ("Kuma" ist japanisch für "Bär") wieder in Erscheinung: In den Vorgängern musstet ihr euch bereits mit dem fiesen Plüschi auseinandersetzen.

Teil 1 drehte sich um einige Schüler, die von einem Unbekannten in einer Schule eingesperrt wurden und auf die Suche nach einem Mörder in den eigenen Reihen gehen mussten. Wesentlicher Bestandteil des Spiels waren die "Class Trials", in denen ihr mithilfe von Hinweisen und Beweisstücken einen der Mitschüler als Mörder entlarven musstet - woraufhin das arme Schwein von Monokuma zum Tode durch perverse Maschinen verurteilt wurde.

Teil 2 setzte dieselbe Masche auf einer Insel fort. Der nun angekündigte dritte Teil scheint sich in Sachen Spielmechanik ebenfalls an den Vorgängern zu orientieren. Die Existenz von Danganronpa 3 wurde bereits mit der Ankündigung des Spin-offs "Ultra Despair Girls" im März von Schreiber Kodaka Kazutaka enthüllt, auf der Tokyo Game Show 2015 gab es nun den ersten Trailer zu sehen:

Die Danganronpa-Serie gehört zu den best-verkauften Spielen für die PS Vita, mit Teil 3 sollen nun auch erstmals PS4-Gamer in den Genuss des schrägen Abenteuers kommen. Wir können euch nur dringend ans Herz legen bis dahin die ersten beiden Teile nachzuholen: Es lohnt sich!

Eine bunte Runde durch Super Potato und Nakano Broadway Nerd-Shopping in Tokyo 62 Fotos

Nette Überraschung!: Dragon Quest Heroes hat alle DLCs an Bord Nette Überraschung! Dragon Quest Heroes hat alle DLCs an Bord Zum Artikel » Zwischen Moderne und Tradition: Foto-Tour durch Tokyo Zwischen Moderne und Tradition: Foto-Tour durch Tokyo Zwischen Moderne und Tradition: Foto-Tour durch Tokyo Zwischen Moderne und Tradition Foto-Tour durch Tokyo 75 Fotos Von der Idee bis zum Abflug: "Tokyo, wir kommen!": Reise nach Japan: Marcels Tagebuch Von der Idee bis zum Abflug: "Tokyo, wir kommen!" Reise nach Japan: Marcels Tagebuch Zum Artikel »