Battlefield 1, FIFA 17, Watch Dogs 2 und mehr!

Gamescom 2016 - Die besten Trailer auf einen Blick

Battlefield 1, FIFA 17, Watch Dogs 2 und mehr!: Gamescom 2016 - Die besten Trailer auf einen Blick Battlefield 1, FIFA 17, Watch Dogs 2 und mehr!: Gamescom 2016 - Die besten Trailer auf einen Blick Foto: Screenshot

Für große Überraschungen hat es auf der Gamescom 2016 zwar nicht gereicht, wohl aber für einen Haufen neuer Trailer - und die können sich mehr als blicken lassen! Wir zeigen euch die ultimative Auswahl!

Ja, ist müsst euch nicht zwingend mehrere Stunden anstellen, um in den Genuss der neuesten Games zu kommen: Hier bei uns könnt ihr die Titel einfach so sehen! Also, Popcorn und kühle Coke bereitstellen und ab damit!

Battlefield 1

Der audiovisuell sicher beeindruckendste Titel der Gamescom dürfte für EA noch spannend werden: Wie reagieren die Fans auf das neue Setting des ersten Weltkrieges? Und wie wird sich der Titel in Konkurrenz zum erneut auf Sci-Fi setzenden "Call of Duty: Infinite Warfare" schlagen? Am 21. Oktober wissen wir mehr!

Bis dahin haben wir hier den neuen Gamescom-Trailer, sowie über eine Stunde Gameplaymaterial in smoothen 1080p und 60 Frames pro Sekunde für euch:

Overwatch

Gleich zwei große Neuigkeiten gab es für alle Fans des populären Blizzard-Shooters: Die neu angekündigte Karte "Eichenwalde" sieht nicht nur fabulös aus, sondern spielt auch in Deutschland. Und das neue Render-Video "The Last Bastion" unterstreicht einmal mehr, dass Blizzard auf diesem Gebiet ungeschlagene Künstler sind.

Metal Gear Survive

Die größte Gamescom-Überraschung und Neuankündigung kommt ausgerechnet aus den Händen des von der Internet-Community immer wieder gerne mit virtuellen Steinen beworfenen Konamis: Der japanische Traditionshersteller bedient sich am Erbe Hideo Kojimas und bastelt aus der Engine von Metal Gear Solid V ein neues Koop-Geballer. Ob es was taugt erfahren wir wohl erst kommendes Jahr. Immerhin: Der Trailer kann sich blicken lassen!

Mafia 3

Erstmals auf der Gamescom 2015 der Öffentlichkeit präsentiert, machen sich 2K Games nun dazu bereit den dritten Teil der Mafia-Saga der Öffentlichkeit zu übergeben: Mit dem Release kurz voraus (am 7. Oktober!) gab es auf dieser Gamescom natürlich auch einen neuen Trailer zu sehn. Extrem vielversprechend!

FIFA 17

Am 29. September geht die muntere Kickerei in die nächste Runde. Diesmal mit an Bord: Ein waschechter Story-Modus. Hier der neue Trailer von der Gamescom:

Call of Duty: Infinite Warfare - Zombies in Spaceland

Ein neues Call of Duty ohne Zombie-Modus ist wie ein Toast ohne Nutella. "Infinite Warfare" wird somit nochmal interessanter, denn neben dem Remake von "Modern Warfare" (inklusive Mehrspieler-Modus!) enthält der Titel auch "Zombies in Spaceland" - diesmal im kultigen 80s-Style. Super!

Als prominente Cast am Start: Seth Green, Ike Barinholtz, Jay Pharoah, Sasheer Zamata, David Hasselhoff (!) und Paul Reubens.

Driveclub VR

Es ist keine einfach Aufgabe die Faszination der neuen VR-Brillen in einem Video wiederzugeben. Diesem hier gelingt es:

Watch Dogs 2

Der heimliche Open-World-Star der Gamescom will alles besser machen, als der Vorgänger. Am 15. November darf sich Ubisoft mit Watch Dogs 2 beweisen.

World of Warcraft: Legion

Mit dem neuen Add-on erhält das nun schon seit 2005 bestehende Online-Rollenspiel von Blizzard frischen Wind ins Segel: Dämonenscharen fallen in Azeroth ein und ihr dürft mal wieder die Welt retten. Auf der Gamescom gab es dazu viel zu sehen - wie auch zum nächsten Patch 7.1, der eine alt bekannte Raid-Instanz für fünf Spieler neu einrichtet: Karazhan!

Destiny - Rise of Iron (Das Erwachen der Eisernen Lords)

Am 20. September 2016 gibt es endlich neues Futter für alle ausgehungerten Destiny-Fans! Folgendes Video bringt euch ausführlich näher, was euch im neuen Add-on erwartet!

Dishonored 2

Nach all den Story-Trailern gibt es endlich waschechtes Gameplay auf der Gamescom zu sehen! Wurde auch langsam Zeit, schließlich soll der Titel bereits am 11. November im Laden stehen.

Resident Evil 7

Während sich die Jungs und Mädels auf der Gamescom mit der PlayStation VR Brille bewaffnet durch ein düsteres Haus gruseln dürfen, bleibt dem Rest der Welt "nur" der Blick auf den neuen Trailer:

Deus Ex: Mankind Divided

Kaum zu glauben, aber während das neue Deus Ex noch auf der Gamescom angepriesen wird, steht der Titel da draußen bereits in einigen Regalen zum Kauf. Offiziell soll der Titel zwar erst am 23. August erscheinen, aber mit ein wenig Glück (und als Vorbesteller) könntet ihr bereits dieses Wochenende Hand an das Spiel legen.

Passend dazu: Der Launch-Trailer!

Yooka-Laylee

Eines unserer Gamescom-Highlights: Das kunterbunte 3D-Jump'n'run erinnert sofort an alte N64-Zeiten und wird von einigen Ex-Rare-Mitarbeitern betreut. Erscheinen soll Yooka-Laylee im ersten Quartal 2017.

Titanfall 2

EA erweckt die riesigen Mechs wieder zum Leben und integriert diesmal eine komplette Einzelspielerkampagne. Die auf der Gamescom gezeigten Szenen konnten begeistern, jetzt sind wir auf die Veröffentlichung am 28. Oktober gespannt.

Gears of War 4

Gute 10 Minuten feinste Ballerkunst in schnieker 4K-Auflösung? Klar, nehmen wir! Der vierte Teil der Baller-Saga erscheint am 11. Oktober für Xbox One und PC.

For Honor

Eine der positiven Überraschungen der Gamescom: Das muntere Geschnetzel zwischen Wikingern, Rittern und Samurai macht nicht nur ordentlich Laune, sondern sieht auch überragend gut aus! Am 14. Februar 2017 soll es soweit sein!

Prey

Mit dem ursprünglichen "Prey" von 2006 scheint der neue Titel einzig und allein das Sci-Fi-Universum gemein zu haben: Entwickelt von den Arkane Studios (Dishonored) und vertrieben von Bethesda, stehen die Zeichen jedoch gut, dass uns hier ein spannender Ego-Shooter rund um formwandelnde Aliens beschert wird.

Steep

Ubisoft versucht sich an einem Trendsport-Game: Bei "Steep" geht es ab in die verschneiten Berge. In der (natürlich!) riesigen Open-World dürft ihr praktisch jedem Sport nachgehen, der Berge und Schnee voraussetzt. Visuell auf jeden Fall sehr beeindruckend in Szene gesetzt!

Heroes of the Storm

Auch in Blizzard's MOBA tut sich in den kommenden Monaten einiges: Auf der Gamescom wurden die nächsten Inhalte gekoppelt als "The Machines of War" vorgestellt - darunter zwei neue Schlachtfelder, zwei neue Helden und jede Menge Skins, alles im Starcraft-Design.

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Ubisoft bleibt seinem Metier treu: Open World, auf Teufel komm raus. Und was für eine! Erscheinen soll der Titel am 7. März 2017.

Injustice 2

Der neue DC-Prügler zeigte sich auf der Gamescom von seiner Sahneseite und rückt damit auf den Platz der interessantesten Prügelspiele des nächsten Jahres. Im neuen Trailer stellen sich Harley Quinn und Deadshot vor.

The Crew: Calling All Units

Und noch eine "exklusive" Gamescom-Überraschung: Ubisoft gönnt dem Open-World-Rennspiel "The Crew" tatsächlich ein weiteres Add-on, in dem ihr auf die Seite der Cops wechseln dürft. Haben wir tatsächlich nicht kommen sehen!

South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe

Der neue Rollenspielspaß erscheint am 6. Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Hier der neue Gamescom-Trailer:

Starcraft 2

Blizzard's liebstes Strategie-Franchise lebt munter weiter: Mit den Koop-Missionen haben selbst Gamer mit wenig Skill viel Spaß am munteren Treiben zwischen Terranern, den Zerg und den Protoss. Auf der Gamescom gab es viele Neuigkeiten rund um den Koop-Modus und den neuen Commander "Alarak". Hier der Trailer:

Little Nightmares

Eine der leider am wenigsten beachteten Neuvorstellungen der Gamescom in Köln hört auf den Namen "Little Nightmares" und wird von Bandai Namco publiziert: Hinter dem knuffig-düsteren Titel stecken die Tarsier Studios, die unter der Leitung von Media Molecule an vielen Little Big Planet Teilen gearbeitet haben. Hier der Trailer:

Hearthstone

Das beliebte Kartenspiele rund um alle bekannten Warcraft-Charaktere will einfach nicht alt werden: Mit dem neuen Add-on "Eine Nacht in Karazhan" gab es auch auf der Gamescom viel neues zu entdecken. Hier noch einmal der bereits etwas ältere Trailer:

Monster Boy and the Cursed Kingdom

Herrliches Retro-Gehüpfe und -Gekloppe mit zeitgemäßer Comic-Grafik - und nur eines von unzähligen Beispielen, welche versteckten Spiele-Juwele die Indie-Branche auch dieses Jahr auf die Gamescom gebracht hat.

Super Stardust Ultra VR

Zugegeben: So etwas hätten wir beim Titel "Super Stardust" nicht erwartet! Der lustige Arena-Shooter soll bereits zum Start der PlayStation VR im Oktober erscheinen.

Und das war es auch schon, die lange Liste neuer Trailer und Spieleindrücke der Gamescom 2016. Reicht euch noch immer nicht? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Gamescom 2016 | Donnerstag, 18. August 2016 Gamescom 2016 // Do 18.08.16 Messe Köln 217 Fotos

Gamescom 2016 in Köln: Darum bin ich ein Gamer Gamescom 2016 in Köln Darum bin ich ein Gamer Zum Artikel » Das Land, in dem die Flüsse aus Quantum sind: Fallout 4 - Nuka-World DLC Trailer Das Land, in dem die Flüsse aus Quantum sind Fallout 4 - Nuka-World DLC Trailer Zum Artikel » Gamescom 2016 in Köln: Die Welt der Videospiele zwischen  Faszination, Stagnation und Revolution Gamescom 2016 in Köln Die Welt der Videospiele zwischen Faszination, Stagnation und Revolution Zum Artikel »

Von Battlefield 1 bis Forza Horizon 3 Die Spiele-Highlights der Gamescom 2016 54 Fotos