Top 50: Die besten Spiele 2014

Platz 40 bis 31

Top 50: Die besten Spiele 2014: Platz 40 bis 31 Top 50: Die besten Spiele 2014: Platz 40 bis 31
Von |
Top 50: Die besten Spiele 2014 Platz 40 bis 31 11 Fotos

Das Jahr 2014 nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Da wird es Zeit noch einmal zurückzublicken und die besten Videospiele des Jahres in einer ultimativen Liste zusammenzufassen. Folgt uns auf der packenden Reise von Platz 50 bis Platz 1.

Was für ein Jahr: Wir wischen uns noch immer die Schweißperlen von der Stirn, denn insbesondere die letzten Wochen waren vollgepackt mit hervorragenden Spielen.

Fisimatenten wie nervige Day-1-Patches, gebrochene Publisher-Versprechen, Microtransaktionen und nicht funktionierende Spielinhalte („Hallo Driveclub! Hallo Halo!“) schieben wir hier bewusst zur Seite (und halten sie uns für einen eigenen Beitrag auf), um Videospiele als das zu feiern, was sie sind: Die perfekte Ablenkung von der Tristesse des Alltags und 2014 sozialer aufgestellt, als je zuvor.

Bevor wir loslegen noch fix eine wichtige Info vorab: An dieser Stelle fokussieren wir uns auf die tatsächlichen Neuerscheinungen, welche 2014 erstmals (!) auf den Markt kamen. Wundert Euch also nicht, wenn fabulöse Spiele wie die genialen Next Gen Fassungen von GTA V, The Last of Us Remastered und der Diablo 3 Ultimate Evil Edition an dieser Stelle fehlen. Für diese Titel haben wir einen ganz eigenen Beitrag für Euch in Petto:

"Wie ein guter Wein: Gereifte Spieleperlen".

Die Trennung halten wir aus diversen Gründen für sinnvoll: Viele Spiele hatten erheblich mehr Zeit zu „reifen“, als viele just veröffentlichte Titel: Updates, Download-Inhalte und Add-ons gehören zur heutigen Spiele-Kultur dazu und werten einige Spiele erheblich auf. Zum Glück gibt es insbesondere für die Spiele, welche Anfang 2014 erschienen sind bereits einen großen Haufen dieser Anpassungen, Verbesserungen und Erweiterungen.

Außerdem der hoffentlich überflüssige Disclaimer: Bei so einer langen Liste ist es schwierig jeden Geschmack perfekt zu treffen und eine „für alle“ gültige Liste zu erstellen. Dennoch haben wir uns vor allem bei den ersten Plätzen darum bemüht Titel zu wählen, die wirklich jeder ernsthafte Spieler gedaddelt haben sollte.

Wer die ersten Plätze verpasst haben sollte, surfed hier vorbei:

Top 50: Die besten Spiele 2014 | Platz 50 bis 41

Dann mal auf in den Kampf!