Ratingen Festival 21. bis 23. August

Drei Tage lang wird Ratingen zur Party-Meile

Ratingen Festival 21. bis 23. August: Drei Tage lang wird Ratingen zur Party-Meile Ratingen Festival 21. bis 23. August: Drei Tage lang wird Ratingen zur Party-Meile Foto: Veranstalter

Für das Wochenende vom 21. bis zum 23. August lädt die Ratingen Marketing GmbH (RMG) wieder zum "Ratingen Festival" in die Innenstadt. Die bisher feststehenden Acts können sich wirklich "hören" lassen. Unter anderem sind Stars wie Pamela O' Neal, Isaac Roosevelt und die Band Shebeen in Ratingen zu Gast.

Schon der Start am Freitag verspricht einen klasse Event: Mit Songs aus 60 Jahren der Musikgeschichte, von Rockabilly-Klassikern über Soul, Funk, R'nB, Rock und Pop der vergangenen Jahrzehnte bis hin zu Hip-Hop, Rap und zu den aktuellen Charts, beginnt am 21. Augsut das Open-Air Festival am Marktplatz in der Innenstadt Ratingen.

Ratingen Festival | Freitag, 21. August 2015 Ratingen Festival // Fr 21.08.15 Ratingen Innenstadt Mehr Infos » Ratingen Festival | Samstag, 22. August 2015 Ratingen Festival // Sa 22.08.15 Ratingen Innenstadt Mehr Infos » Ratingen Festival | Sonntag, 23. August 2015 Ratingen Festival // So 23.08.15 Ratingen Innenstadt Mehr Infos »

The Silverettes, Dante Thomas, Shebeen, Isaac Roosevelt, Pamela O' Neal, Soul Elements und Tamara am 21. August in Ratingen

Das Opening des Festivals übernehmen The Silverettes. Die drei Diven, wie sie sich selbst nennen, waren bisher als Support für Dick Brave & The Backbeats oder BossHoss überaus erfolgreich auf den Bühnen unterwegs. Jetzt stürmen sie mit ihrer Debütplatte "The Real Rock'n'Roll Chicks" selbst nach vorne. Jules, Sassy und Ira kombinieren Rockabilly-Klassiker der 50er und 60er Jahre mit modernen Beats und erfrischenden Eigenkompositionen.

Das Freitags-Programm fürs RatingenFestival vom 21.08 - 23.08.2015 steht !!!Mit dabei sind The Sil­verettes , She­...

Posted by Ratingen Marketing GmbH on Freitag, 17. April 2015

Weiter geht's mit der Band Shebeen: Arno Sälzer (Bass), Michael Germer (Drums) und Günther Geiger (Keyboard) sind drei Vollblutmusiker und kreieren verschiedenste musikalische Konstellationen; egal ob mit rassigen Latino-Rhythmen, lauten Gitarrenklängen oder ganz gefühlvoll - alles ist in der "Shebeen-Familie" wiederzufinden.

Mit Dante Thomas hat die Ratingen Marketing GmbH einen weiteren Star in Düsseldorfs Nachbarsstadt eingeladen. "Miss California" war seine erste Single und wer kennt sie nicht? Mit dieser Single stürmte er direkt an die Spitze der deutschen Charts und mit mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Im August ist er in Ratingen zu Gast.

Vielseitig, faszinierende Stimme, Performer der besonderen Art … das sind nur einige Merkmale von Isaac Roosevelt. In den letzten Jahren erarbeitete sich der Amerikaner über verschiedene Coverbands, wie First Class Session, Soul Family oder Shebeen einen Namen als einer der außergewöhnlichsten Sänger in Deutschland. Das Talent aus der dirtten Staffel von "The Voice Of Germany" stellte auch in den TV-Shows immer wieder unter Beweis: Dieses Simmvolumen ist gigantisch. Wir freuen uns schon auf seinen Auftritt.

Pamela O’Neal stand mit Musikgrößen wie James Brown, Ray Charles, Mariah Carey, Shakira, Michael Buble, den Weather Girls und vielen anderen auf internationalen Bühnen. Die Musikerin schreibt auch selbst Lieder, wie zum Beispiel für Lamar den Chart Hit "Shine", den sie auch mit Lamar zusammen gesungen hat.

Soul Elements steht bereits seit über 15 Jahren auf der Bühne. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Der selbsternannte "Nicht-Gansta"-Rapper, der gebürtig aus den USA stammt und sich bewusst von den Hardcore-Rappern abhebt, gilt als einer der talentiertesten seiner Branche. Durch seine Leidenschaft für das was er tut, begeistert er sein Publikum mit seiner energiegeladenen Bühnenshow jedes Mal aufs Neue.

Bereits mit sieben Jahren entdeckte Tamara ihre Liebe zur Musik und gründete bereits mit 13 Jahren ihre erste Band. Später besuchte sie die Musikhochschule in Subotica.

LUX Allstars, Friday and the Fool, Stomping Polly, The Wounded Docks, Goodfellas, Percival, Alexander Seidl und 78Twins mit dabei

Neben der jungen Rapper-Gruppe LUX Allstars ist auch die Alternativ-Band Friday and the Fool beim Ratingen Festival mit dabei. Für Country-Stimmung wird die Band Stomping Polly mit Sängerin Paulina sorgen. Mit The Wounded Docks steht eine der kreativsten deutschen Cover-Rock-Bands als Vorgruppe der Goodfellas auf der Bühne.

Der charismatische US-amerikanische Rocksänger und Songschreiber Percival ist seit seinen beeindruckenden Interpretationen bei "The Voice of Germany 2011" auf dem Sprung nach ganz vorne. Am Sonntag steht der talentierte 16-jährige Ratinger Singer- und Songwriter Alexander Seidl auf der Bühne. Zum Abschluss des Festivals gibt's eine Show von den 78Twins. Die wahrscheinlich "coolsten Rockzwillinge" (Benny und Bastian) wurden in den letzten Jahren mehrfach mit dem "Deutschen Rock und Pop Preis" ausgezeichnet.