Karnevalshits Köln 2015

Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit

Karnevalshits Köln 2015: Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Köln 2015: Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit Foto: Tonight.de

Nur noch wenige Wochen bis der Startschuss für Karneval 2015 fällt! Höchste Zeit also, sich um heiße Kostüme, gute Partys und geeignetes Bützmaterial zu kümmern. Und natürlich um einen geeigneten Soundtrack, der den ganzen Spaß untermalt. Damit wir nicht aus lauter Verzweiflung ein weiteres Jahr „Atemlos durch die Nacht“ taumeln müssen, haben wir die Top10-Hits für den Kölner Karneval zusammengestellt!

1. Helene Fischer – Marathon
Auch wenn sich „Atemlos“ mittlerweile zum Lippenherpes der Musikszene gemausert hat – so ganz ohne Helene können wir dann doch nicht. Ihre neue Single „Marathon“ gibt das Motto für die fünf Karnevals-Tage vor: Durchtanzen bis einschließlich Rosenmontag – mehr Party geht nicht!

2. Udo Jürgens – Griechischer Wein
Ein Klassiker! Und weil wir Udo Jürgens alle so doll vermissen, beschunkeln wir den griechischen Wein dieses Jahr mit noch mehr Elan und Emotionen.

3. Beatrice Egli – Auf die Plätze, fertig, ins Glück
Die DSDS-Gewinnerin von 2013 überrascht! Weniger mit ihrer Musik, als mit der Tatsache, dass sie immer noch keine Schafshoden im Dschungelcamp gegessen hat. „Auf die Plätze, fertig, ins Glück“ ist außerdem so einfach, dass wir auch nach dem elften Bier noch frohen Mutes mitgröhlen können.

4. Taylor Swift – Shake it off
„Shake it off“ wurde mittlerweile so oft im Radio gespielt, dass man den Text aus Versehen komplett auswendig kann. Im Radio nervig, für Karneval aber geradezu prädestiniert. Go T-Swizzle!

5. Bläck Fööss – Drink doch ene met
Wird seit 1971 jedes Jahr zu Karneval wieder rausgekramt. Und womit? Mit Recht! Vermittelt außerdem eine wahrhaft zeitlose Botschaft. Ganz im Ernst, stell disch net so an!

6. Querbeat – Nie mehr Fastelovend
Wer in seinem Musikvideo mit Afroperücken vor buntem 80er-Jahre-Karohintergrund in ein Magic Echo Microphone singt (wenn nicht gerade das weiße Pferdchen im Bild ist), qualifiziert sich schon aus Prinzip für diese Liste. Und das Lied kriegt man auch nicht mehr aus dem Kopf.

7. Höhner – Viva Colonia
Muss man dazu noch irgendwas sagen?

8. Brings – Polka Polka
Nicht dass wir noch einen Grund zum Vodka-Trinken brauchen würden, aber beim Polka tanzen macht das doch gleich doppelt Spaß! Als besonderes Schmankerl gibt’s in dieser Live-Version Florian Silbereisen im Röckchen zu sehen. Uns wird schon ganz warm.

9. Funky Marys – D.A.N.Z.E.
Die kölschen Spicegirls d.a.n.z.e.n. sich in Cheerleader-Outfits durch die Session. Eine Augen- und Ohrenweide mit viel Stimmung. Frauen können's nämlich auch!

10. Kasalla – Pirate
Die Kölner Karnevals-Boygroup gibt es erst seit 2011, ist aber jetzt schon ein Klassiker. Damit das so bleibt, hören wir lieber schnell nochmal rein!

Die besten Karnevals-Kostüme 2014 Hall of Fame Die besten Karnevals-Kostüme 2014 201 Fotos

Knappe Outfits, heiße Posen: So sexy ist Karneval 2014 Hall of Fame Knappe Outfits, heiße Posen: So sexy ist Karneval 2014 102 Fotos