Cologne Club Award

Das sind die besten Livemusikclubs Kölns

Cologne Club Award: Das sind die besten Livemusikclubs Kölns Cologne Club Award: Das sind die besten Livemusikclubs Kölns Foto: TONIGHT.de/Thorsten Steier

Nun stehen sie fest – die Sieger des zweiten "Cologne Club Award". Wir verraten euch, welche Kölner Clubs in den Kategorien "Bester Club", "Beste Nachwuchsförderung" und "Publikumspreis" die Preise einheimsen konnten.

Welcher Livemusik-Club hat in Köln die Nase vorn? Bei der zweiten Preisverleihung des "Cologne Club Award" am 5. Mai kamen rund 150 Gäste in die Trinitatiskirche – hier führte 1LIVE-Moderatorin Anja Backhaus durchs Programm. Eröffnet wurde die Verleihung von dem Musiker und Labelbetreiber Mathias Schaffhäuser mit ganz persönlichen Worten zum Thema Livemusikclubs. Im Anschluss spielte der Musiker und Komponist Gregor Schwellenbach auf der Klaisorgel der Trinitatiskirche und schlug damit eine Brücke vom Thema des Abends zu der außergewöhnlichen Location.

3. Bogen Club Bahnhof Ehrenfeld mit neuem Namen: Grand Opening am Samstag 3. Bogen Club Bahnhof Ehrenfeld mit neuem Namen Grand Opening am Samstag Zum Artikel » Votet für euren Lieblingsclub!: Cologne Club Award 2015 Votet für euren Lieblingsclub! Cologne Club Award 2015 Zum Artikel » "Cologne Club Award": Preisverleihung: Das sind die besten Livemusik-Clubs in Köln "Cologne Club Award" Preisverleihung: Das sind die besten Livemusik-Clubs in Köln Zum Artikel »

Diese Clubs räumten ab

In der Kategorie "Bester Club" wurden anschließend drei Clubs mit dem "Cologne Club Award"ausgezeichnet: Clubbahnhof Ehrenfeld, King Georg und Tsunami. Dieser Preis war jeweils mit 3000 Euro dotiert. Den Sonderpreis für die "Beste Nachwuchsförderung" erhielt der Club "Zum Scheuen Reh". Der Sonderpreis war mit einem Mediapaket im Wert von 3000 Euro prämiert und von Ströer Media gesponsert. "Der Publikumspreis" ging an Sonic Ballroom. Dieser Preis war mit 3000 Euro dotiert und von KölnTicket gestiftet.

mit Club Bahnhof Ehrenfeld, King Georg, Sonic Ballroom, Zum Scheuen Reh und Tsunami Club // Copyright: www.ana-lukenda.com

Posted by Cologne club award on Mittwoch, 6. Mai 2015