30.000 Zuschauer, 60 Konzerte und super Stimmung

c/o Pop Festival war ein voller Erfolg

30.000 Zuschauer, 60 Konzerte und super Stimmung: c/o Pop Festival war ein voller Erfolg 30.000 Zuschauer, 60 Konzerte und super Stimmung: c/o Pop Festival war ein voller Erfolg Foto: Cardinal Sessions

Das 12. c/o Pop Festival war ein absoluter Erfolg: Über 30.000 Besucher feierten auf 60 Konzerten in Köln. Über 100 Künstler traten beim diesjährigen c/o pop Festival auf. Neben den gefeierten Shows von Stars wie Tom Odell in der Kölner Philharmonie, José González im E-­‐Werk oder Wanda im Club Bahnhof Ehrenfeld, setzten die Veranstalter bewusst auf Nachwuchskünstler aus der Region.

Vom 19. bis zum 23. August besuchten über 30.000 Zuschauer die mehr als 60 Konzerte und Partys des Kölner Musikfestivals. Geschäftsführer Norbert Oberhaus ist von der positiven Resonanz überwältigt: "Alle unsere Erwartungen wurden in den letzten fünf Tagen mehr als erfüllt. Es macht uns sehr glücklich, dass das Programm in diesem Jahr von Publikum so gut angenommen wurde. Viele Konzerte waren schon im Vorfeld ausverkauft und das perfekte Sommerwetter hat besonders bei den vielen Gratis-Veranstaltungen noch für einen riesigen Zuspruch gesorgt. Die Stimmung in der Stadt war einfach unglaublich. Das ist für uns als Festivalmacher natürlich das schönste Kompliment", so Norbert Oberhaus.

Die Planung für das nächste Jahr hat bereits begonnen: Der Termin für das 13. c/o Pop Festival steht! 2016 wird c/o Pop vom 24. bis zum 28. August stattfinden. Geschäftsführer Norbert Oberhaus plant für das nächste Jahr eine weitere Open-Air-Fläche in der Kölner Innenstadt.

Chic Belgique c/o pop | Samstag, 22. August 2015 Chic Belgique c/o pop // Sa 22.08.15 Belgisches Viertel 95 Fotos